Frage von askeeer, 123

IITALIEN autokennzeichen ZA-?

Wir haben gerade ein auto aus italien gesehen. Das nummernschild fieng an mit ZA dann kam keine nummer und dann Tx Ist das ein gültiges Kennzeichen? Mein freund hat gesagt das gibts schon ewig nicjt mehr.... weiß jemand was?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Teifi, 109

aus: https://de.wikipedia.org/wiki/Kfz-Kennzeichen_%28Italien%29

Für Fahrzeuge, die am Heck ein zweizeiliges Kennzeichen benötigen (Geländewagen, US-Importe usw.), werden die Kennzeichen von ZA 001 AA bis ZZ 999 ZZ vergeben.

Oder es war ein Uraltkennzeichen vor 1945: ZA: Zara (bis 1945)

Antwort
von DocSchneider, 72

Ich werde aus deiner Beschreibung nicht ganz schlau. Wie war das Kennzeichen aufgebaut? Bitte einfach mal als Beispiel angeben.

Kommentar von askeeer ,

ich hab die Antwort schon danke :)

Kommentar von DocSchneider ,

Und was war es?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community