Frage von anonym1785, 5

IIst unsere Freundschaft normal?

Ich bin Schüler M14, mein Freund ebenso. In der Klasse haben wir eine mittlere soziale Stellung, also wenig Feinde. Dazu aber gehören wir zu keiner richtigen "Gang" dazu, wodurch wir nur uns 2 haben, um nicht alleine durch den Tag zu kommen.

Morgens fängt es so an, dass ich schon da sitze, wenn er kommt und die Freundschaft irgendwie halb von vorne beginnt, wir kennen uns irgendwie jeden Morgen neu kennen. Am Anfang erzählen wir uns, was am Vortag passiert ist und labern über Videospiele. Während dem Schultag aber, fange ich zunehmen an, Witze etc zu machen und ich finde, er reagiert da zu empfindlich, also brüllt er mich dann an, bewirft mich und schlägt mich auch ab und zu. Am Ende des Tages gehen wir so fast immer halb zerstritten auseinander.

Wenn ich ihm versuche zu erklären, dass er nicht so eine Memme sein soll und so, blockt er meistens total.

Am nächsten Tag wiederholt sich das ganze und es geht immer so weiter.

Sind solche Streitigkeiten normal, gibt es sowas auch bei anderen Freundschaften auch? Was kann ich in solchen Streitsituationen tun?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bufkin, 4

Dein Freund hat wohl ein ziemlich niedriges Selbsbewusstsein wenn er jede Beleidung ernstnimmt. 

Mach einfach wenige Witze oder mach nur Witze de er nicht Persönlich nehmen kann.

Wen das so weiter geht such dir neue Freunde. Denn das ist keine Freundschaft.

Antwort
von Shittalkerin, 4

Wie wäre es, wenn du einmal versuchst, mit ihm darüber zu reden? Es ist ja nicht wirklich normal, das er dich SCHLÄGT, findest du nicht? Das nennt man dann doch nicht Freundschaft. Hoffe ich konnte helfen und viel glück :))

Kommentar von anonym1785 ,

Das Problem ist, dass man mit ihm nicht reden kann. Er blockt alles und hat für alles eine Ausrede. Er denkt, dass nur seine Verhaltensweise richtig ist und der Rest falsch.

Kommentar von Shittalkerin ,

Vielleicht ist es für ihn keine ausrede. Aber findest du wirklich, das ist Freundschaft, wenn ihr nicht über das reden könnt? Aber das ist natürlich Ansichtssache, wollte dich jetzt nicht beleidigen

Antwort
von mxxnlxght, 3

Voll normal. Sei froh, dass du jemanden hast. ^^ Aber bevor du andere beurteilst... reflektiere dich selbst.

Liebe Grüße

Kommentar von anonym1785 ,

#SooTrue

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community