Frage von nuray92, 112

Iist Mikroskop Arbeit schädlich für die augen?

Ist Mikroskop Arbeit schädlich für die augen , wenn mann Jeden tag 8 stunden damit Elektronik teile lötten müsste ?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Agronom, 112

Ich wüsste nicht, was dabei Schäden verursachen sollte, du willst das vermutlich auch nicht bis an dein Lebensende machen.

Antwort
von Herb3472, 112

Wer muss täglich 8 Stunden ununterbrochen - ohne Pausen - unter'm Mikroskop löten? Ich glaube nicht, dass das jemand für längere Zeit aushalten würde.

Kommentar von nuray92 ,

Ich Habe ein Job gefunden wo mann insgesamt mit pause 8 Stunden täglich elektronik teile löten muss , und will mich hier infomieren ob Mikroskop arbeit schädlich für die augen ist

Kommentar von realistir ,

das muss aber eine Klitsche sein ;-) Normalerweise lötet niemand von Hand sondern das machen Automaten, Lötstraßen.

Solche Lötarbeiten wie am Fließband und 8 Stunden täglich lassen eine Art Sklavenhandel vermuten.

Außerdem auch noch ständig durch ein Mikroskop schauen müssen, kann nicht normal sein. Das würde ich nur zu Kontrollzwecken annehmen wollen.

Wie nennt sich das Unternehmen?

Kommentar von Herb3472 ,

Es kommt wohl auf die Pausen-Intervalle an. Anstrengend für die Augen sicher. Schädlich für die Augen wohl eher nicht, zumindest nicht für die erste Zeit - sofern das Arbeitsinspektorat nicht schläft.

Antwort
von jorgang, 93

Ich hätte weniger Bedenken bezüglich der Augen als wegen Rückenmuskulatur und Wirbelsäule.


Expertenantwort
von Peppie85, Community-Experte für Elektronik, 84

anstrengend ja, schädlich nein.

lg, Anna

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community