Frage von chiara1000, 21

IIst mein Zwergkaninchen schwanger?

Ich habe mir vor kurzer Zeit 2 Zwergkaninchen zugelegt. 1 weibchen und 1 männchen. Das Männchen ist laut vorbesitzerin nicht kastriert, da es innerhalb von 2 jahren nie Probleme gab mit dem decken.

Heißt er lebte immer mit weibchen zsm, hat es aber nie geschafft eins zu decken.

Jetzt meine Frage: Kann es sein das meine häsin jetzt doch mal schwanger ist?

Ist hat nun ihr 2 nest gebaut und sogar ihrem Partner das Fell ausgerissen um das beste zu bauen.

Könnte sie wirklich schwanger sein oder doch eher Scheinschwanger?

Antwort
von Ostereierhase, 6

Hi Chiara,

naja, so etwas würde ich auch erklären, wenn ich zwei Kaninchen möglichst einfach los werden will.

Fakt ist, ist der Rammler nicht kastriert, kann er sie gedeckt haben. Wir können das nicht sicher sagen, wenn du es wissen willst, wirst du zum Tierarzt gehen und sie schallen lassen müssen. Wobei die Geburt bei einer echten Bedeckung kurz bevorstehen sollte, wenn sie so aktiv das Nest baut.

Der Rammler gehört sicherehitshalber abgetrennt und dann so bald wie möglich kastriert, auch wenn er sie nicht gedeckt haben sollte. Das andauernde Rammeln nervt deine Zibbe!

Sollte sie doch trächtig sein, kannst du dich hier über die wichtigsten Punkte einlesen:

- diebrain.de

- sweetrabbits.de

- kaninchenwiese.de

Antwort
von Jessicer, 15

Eine Schwangerschaft besteht immer, wenn das Männchen nicht kastriert ist. Bitte lass es kastrieren, sonst würde das Männchen die Häsinnen immer wieder nachdecken, auch wenn diese noch ihren Wurf haben.. Was das für ein Stress für die Mama ist, sollte für jeden klar sein.

Antwort
von AnimeGirlFnaf, 11

Geh zum Tierarzt !!!!!!!! Ich würde sofort da hin gehen wenn ich denke mein Tier ist schwanger.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten