Frage von danyfo, 42

IIst mein Laptop jetzt hinüber?

Hey liebe User! Bevor jemand meckert, ich habe schon in Google überall geguckt aber ich versteh das ganze einfach nicht. :/

Also ich mein Laptop hatte mir so oft Anfragen für die Installation von Windows 10 geschickt, doch ich habe sie immer abgelehnt. Doch heute hat er mir angezeigt, dass ich in 10 Minuten oder so Zeit habe um der Installation von Windows 10 zuzustimmen. Nagut habe ich getan.

Allerdings jetzt zum Problem. Starten tut mein Laptop sehr gut, doch sobald der normale Desktop Hintergrund kommt, wird der Bildschirm immer mal wieder schwarz. Also er ist am flackern. Schwarz, normaler Hintergrund, schwarz, normaler Hintergrund und das geht die ganze Zeit so.

Die Maus zeigt an, dass das sie am Laden ist. DOCH leider kann ich nicht mal etwas anklicken! SEI es ein Bild was auf dem Desktop abgespeichert ist oder irgendein anderes Programm.

Bitte helft mir, was soll ich nun tun? Und wie bekomme ich es hin, dass ich meinen Laptop wieder benutzen kann, denn wie gesagt NICHTS kann ich anklicken. Neustart hb ich auch schon versucht.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von greenstar19, Community-Experte für Laptop & Windows, 24

Hallo,

versuche am besten mal die automatische Reparatur. 

Dazu schalte dein Laptop aus und sobald er anzeigt das er bootet (Bootlogo, wahrscheinlich bei dir etwas mit Lenovo)  hältst du den Powerknopf länger gedrückt damit er wieder ausgeht.

Da ganze musst du 3-4 mal machen. Danach sollte die automatische Reparatur beginnen.

Sollte danach dein Bootproblem nicht behoben sein, mache das ganze noch einmal und gehe in die erweiterten Startoptionen. 

Dort gehst du dann auf "Problembehandlung" und dann auf "erweiterte Optionen".

Hier solltest du auch irgendwo den Eintrag finden "Zu Windows X zurückkehren" oder so ähnlich.

Du kannst aber auch im Fenster zuvor versuchen Windows 10 noch einmal neu aufzusetzen.

---

Sollte das mit der automatische Reparatur gar nicht erst kommen, erstelle dir mit Hilfe des Media Creation Tools eine Windows 10 Bootmedium.

Lass dein Laptop davon booten (Bootmenü, Bootreihenfolge), und klicke dann im Fenster links unten auf "Computerreparaturoptionen".

Somit gelangst du sofort in die erweiterten Startoptionen.

MfG Nico

Kommentar von danyfo ,

Ok sehr gut, danke für die schnelle Antwort. Das mit dem Bootmenü und so verstehe ich nicht.  Aber mein Laptop zeigt Grade an das Reparaturen ausgeführt werden. Mal schauen ob es klappt. Falls es nicht klappt soll ich dann mein System wiederherstellen? Allerdings, eine frage dazu.. sind dann all meine Dateien verloren? 

Kommentar von greenstar19 ,

Du kannst dein Laptop von den erweiterten Startoptionen zurücksetzen ohne deine Dateien zu verlieren. Bei dem zurück zu Windows 7 bleiben meines WIssens deine Dateien ebenfalls erhalten..

Antwort
von Modem1, 20

Innerhalb 30! Tage kannst du dein Laptop zurücksetzen Nur das geht ja nicht weil sich nichts mehr tut. Da hilft nur noch die Installation DVD mit dem "alten Windows". Das ist der Zauberstab um das System neu aufzusetzen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten