Frage von Jens5000, 34

IIst es schlimm wenn mein Mofa 40 läuft?

Hallo Ich wurde vor ein paar Tagen mit meinem mofa angehalten dieses läuft aber 40 jetzt haben sie mich wegen einer fehlendn Satteltasche aufs Revier bestellt . Aber ich kann nichts dafür das das ding so schnell läuft ich habe es so bekommen. Wenn 40 zuviel ist mit welchen strafen muss ich rechnen?

Antwort
von SechsterAccount, 19

Ist halt ne Anzeige wegen fahren ohne Führerschein , da dein Führerschein für 25km/h ausgelegt ist und deins 40 fuhr aber beim ersten Mal passiert da nicht viel , evtl. ne Geldstrafe und Sozialstunden aber im geringeren Ausmaß , hast dich halt nicht informiert was du fahren darfst ... Aber nix getunt ( was die meisten tun ) damit die Kiste schneller geht

Antwort
von AntwortMarkus, 16

Fahrerlaubnis  weg. Fahrzeug weg. Sperre für Pkw Führerschein. 

Kommentar von Jens5000 ,

Ich bin mir Nicht sicher ob er überhaupt40 läuft weil die Nadel halt 40 zeigt 

Antwort
von AntwortMarkus, 8

Wenn die Kiste frisiert ist, hast dich strafbar gemacht.  Aber das weißt ja selbst. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten