Frage von sslcruncher, 23

IIst es heute überhaupt noch möglich,Rohlinge von europäischen Kreditkarten anzufertigen?

Hey, im Europa werden ja mittlerweile auch Chips in den Karten benutzt, um Betrug vorzubeugen. Allerdings sehe ich noch immer täglich Leute, die behaupten, dass es noch möglich sei. Ist es noch möglich, funktionsfähige Rohlinge von Kreditkarten anzufertigen ?

Antwort
von Monxxos, 8

Kreditkarten-Chips sind so verschlüsselt, daß Kopieren eigentlich nicht möglich ist. Die Kreditkartengesellschaften schweigen natürlich darüber. Es scheint so ähnlich zu funktionieren, wie Steam, aber nichts Genaues weiß man nicht.

Da, wo noch der Magnetstreifen verwendet wird, kann es funktionieren.

Antwort
von grubenschmalz, 9

Ja, aber nur ohne Chip. Die Karten kann man dann quasi kaum in Europa nutzen, da die technischen Voraussetzungen für Magstripe hier nicht mehr gegeben sind.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten