Frage von fragensindwow, 12

Ist die 10 Klasse einfacher als die 9te?

Ich bin auf der Realschule und in der 9ten klasse. Ich höre von vielen Menschen das die 10 einfacher als die 9te sei, und die 9te von allen Jahrgänge die schwierigste. Stimmt das? Nehmen wir an Ich hab in der 9ten klasse einen 1,6 durchschnitt, werde ich dann hochwahrscheinlich in der 10ten auch einen 1,_ durschnitt haben?

Antwort
von AloeVera1403, 12

Definitiv NEIN! Ich bin grad in der 10. und bin total überfordert, obwohl ich echt nicht schlecht in der Schule bin. Vielleicht liegt das teils auch daran, dass ich mit Leistungsdruck nicht gut umgehen kann, aber alle meine Freunde in der Klasse finden die 10. Klasse auch deutlich schwiriger als die Jahre davor. Es ist nunmal das Prüfungsjahr, es wird viel verlangt. Wird von Bundesland zu Bundesland und von Schule zu Schule warscheinlic auch variieren, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass da so krasse Schwankungen sind, was die Ansprüche angeht.

Antwort
von Melisa15, 9

Für mich persönlich war die 10. Klasse einfacher, da wir in Mathe 'nur' drei große Themenbereiche hatten, in Deutsch haben wir nur Wiederholungen gemacht und in Englisch auch. Ich hatte in der 9ten einen einser schnitt und den hatte ich dann auch in der 10ten. Wirst du bestimmt auch schaffen, am Besten du fängst so früh wie möglich an für die Abschlussprüfungen zu lernen. Viel Glück.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten