Frage von Saskia0000, 45

IIsländer beschäftigen?

Hallo ich habe seit gut 2 Monaten eine Reitbeteiligung auf einem Isi. Leider darf er durch Behandlungen zurzeit nicht geritten werden, hat jemand Übungen speziell für Isländer? Oder andere tolle ideen? Weil longieren/spazieren gehen will ich nicht immer nur machen. Ich habe bei ihm fast freie auswahl was ich mit ihm tun kann an den 2 Tagen wo ich bei ihm bin.

Lg und danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von trabifan28, 17

Was hatte er denn für Behandlungen? Wenn er nur nicht geritten werden darf, dann kannst du vom Boden aus ja eigentlich alles machen. Natürlich solltest du trotzdem vorher mit dem Besitzer sprechen, was du darfst und was nicht.

Ich glaube nicht, dass es speziell Übungen nur für Isländer gibt. Habe zumindest noch nie was davon gehört.

Bodenarbeitsübungen gibt es wahnsinnig viele. Bodenarbeit ist auch ein sehr dehnbarer Begriff.
Kauf dir doch mal ein Buch darüber oder leih dir von jemandem ein Buch über Bodenarbeitsübungen oder Zirkuslektionen. Gibt auch recht günstige für etwa 10€.

Oder du legst einfach mal ein paar Stangen in den Reitplatz/Halle. Vielleicht auch ein, zwei kleine Hindernisse.

Antwort
von Dahika, 18

Was hat das Pferd denn, dass es nicht geritten werden kann. Wenn es etwas an den Beinen ist, solltest du das Longieren auf jeden Fall unterlassen.

Kommentar von Saskia0000 ,

Er hat eine Verspannung im Nacken und bekommt Strom. Er darf nur kein Gewicht tragen

Antwort
von nicinini, 26

Bodenarbeit, da gibt es ganz viele bereiche mit Stangen und/ oder Kommandos, zu Respekt oder screcklosigkeit üben ect. Am besten besorgst du dir ein Buch darüber.