Frage von jassi1992, 45

IIphone 6 oder Samsung galaxy s6?

Ich kann meinen Vertrag verlängern und mir ein neues Handy aussuchen, jedoch kann ich mich leider nicht entscheiden. Mein Freund hat das iPhone 6, mein Bruder das Samsung galaxy s6. Ich finde beide Handys gut und vom aussehen her fast gleich. Könnt ihr mir eure Meinungen sagen?

Antwort
von BGirl1guitar, 19

Also das ist echt ne Geschmackssache. Manche schwören auf Apple, die anderen auf Samsung. Wenn du aber beide Marken gut findest, und dann auch noch die beiden Smartphones, dann würde ich einfach mal auf das Datenblatt schauen. Je nachdem ob dir z.B. die Kamera oder die Leistung und so wichtiger ist:) Und einfach beide mal in die Hand nehmen und schauen, was dir mehr zusagt. Hoffe ich konnte dir helfen:D

Antwort
von Theliberty15, 23

iPhone find ich besser. Hatte früher selber mal ein Samsung Handy und war total unzufrieden damit, seit ich ein iPhone hab find ich gibt's kein besseres Smartphone... Das nächste, alle im Apple Store erhältlichen Apps sind geprüft und es können auch keine vieren durch Apps heruntergeladen werden, bei nem Samsung schon

Antwort
von Schissi91, 9

Wie schon von anderen Usern erwähnt, ist das nur Geschmackssache. Beide Smartphones sind toll und sind absolute High-End Geräte. An den Technischen Daten würde ich Entscheidung nicht festmachen, da ein Android Smartphone, also das S6, immer einen größeren und stärkeren Prozessor braucht als ein iPhone. Im Verbrauch macht das aber keinen Unterschied, weil das iPhone für iOS nicht so viel Prozessorleistung braucht wie das S6 für Android. Auch die Megapixel der Kamera sind nicht ausschlaggebend für die Qualität der Kamera. 

Ich an deiner Stelle würde danach entscheiden, welches Smartphone du jetzt hast. Hattest du immer Android Handys wirst du dich mit dem S6 sehr schnell zurecht finden. Hattest du immer iPhones, dann nimm das iPhone! Ein Umstieg von Android auf iOS oder umgekehrt ist immer umständlich. 

Es gibt viele Leute die hatten mit Samsung Probleme - andere mit iPhone...einzelne Problemhandys kannst du in beiden Fällen bekommen. 

Antwort
von taniavenue, 10

Ich habe ein i phone 6 und würde es dir empfehlen

Antwort
von Retch, 11

Kauf dir lieber ein Huawei. Besserer Preis UND besserer Support.

Antwort
von Spraxfer, 24

Ich finde Samsung besser , da es halt ein Android Betriebssystem hat und man damit "mehr" Möglichkeiten hat . Hast du aber sonst noch mehrere IOS Sachen empfehle ich dir das iPhone .;)

Antwort
von PandoraAtoll505, 14

Samsung.
Meine Schwester hatte das iPhone 6 3 Monate und dann ging es schon kapput (es ist einfach aus gegangen)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten