Frage von Jokewhyne, 106

IInteresse an der besten Freundin?

Hallo, ich habe folgendes Problem. Also ich M/19 bin vor etwas mehr als einem Jahr hier ins dorf gezogen. Von einem gutem Kumpel kenne ich hier ein Mädchen. Seine Freundin W/18. Seit ich hier eingezogen bin haben wir viel zusammen erlebt und sehen uns allgemein auch recht häufig. Wir sind eben das geworden was man "Beste Freunde" nennt. Bis vor kurzem war zwischen uns alles komplett normal, aber seit ca. einem Monat schätze ich, sind die Dinge anders. Wir haben uns vor einem Monat Abends betrunken und ich weiß nicht ganz wie ich es sagen soll, aber seitdem ist etwas anders. Z. B. Schaut sie mich manchmal einfach grundlos für einige Zeit an, wenn ich sie frage ob etwas ist streitet sie das immer ab. Oder wir massieren uns gegenseitig, liegen recht nah beieinander auf der couch (zumindest näher als vorher). Oder sie liegt mit ihrem Kopf auf meiner brust und ich kraule sie am hinterkopf. Vor ein paar Tagen hab ich bei ihr geschlafen. Das klingt jetz evtl nicht besonders intim, für mich ist das ganze allerdings etwas ungewohnt da ich noch nie derartigen Kontakt außer mit meinen Ex-Freundinnen hatte, aber mit ihnen war ich zusammen, das ist doch dann etwas anderes, oder? Als wir mal betrunken waren haben wir auch mal darüber geredet das wir unbedingt mal mit einander schlafen müssen wenn/falls sie wieder single ist. Das ganze hat als spaß angefangen, wurde aber im verlauf des gespräches immer ernster. Ich würde sie niemals anfassen oder sonstiges solange sie in einer Beziehung ist, vor allem wenn sie mit einem Kumpel von mir zusammen ist. Auch wenn sie sich so oft bei mir über ihn beschwert und das ganze scheinbar eh langsam in die brüche geht. Aber ich müsste lügen wenn ich sagen würde das ich sie nicht anziehend finde. Wie sie mich manchmal ansieht, wie sie schmollt wenn ich sie ärgere und ähnliches.

Meine Frage nun also: Will sie mir per Körpersprache irgendetwas mitteilen? Und falls ja, wie finde ich heraus was sie mir wirklich sagen will? Wie verhalte ich mich ihr gegenüber?

Ich hoffe jemand hat verständnis dafür wie ich mich fühle und kann mir evtl ein wenig helfen oder mir ratschläge geben. Ich bedanke mich schon einmal für eure antworten

Antwort
von Marc15paul, 40

Bei mir war dass genau dass gleiche ich hab mich auch in meine beste Freundin verliebt und sie auch in mich aber wir wussten dass nicht aber.sie hat es mir auch mit Körper Kontakt gezeigt wie z.b. massieren,auf meiner Brust legen etc wir sind jetzt zsm.

Kommentar von Jokewhyne ,

interessant, aber hatte sie denn auch einen Freund?

Kommentar von Marc15paul ,

nein aber immer wieder in dee zwischen zeit sie sagt dass war aber nur Ablenkung weil sie dachte sie hätte bei mir keine Chance frag nicht wieso aber Mädchen sind manchmal komisch deswegen hat sie mich immer angerufen wenn sie mit ein freund Streit hat um dann zu versuchen mich eifersüchtig zu machen.also auch wenn du denkst dass die liebe von deiner besten freund in zu deinem kompel echt ist,muss sie nicht deine Freundin kann genau dass gleiche wie bei mir versuchen

Kommentar von Jokewhyne ,

Okay, danke das du mir davon erzählt hast Ich werde mich jedoch erstmal etwas zurück halten

Antwort
von PaddyKnitti, 50

Heyo,
Also Mädchen/Frauen sind meistens unglaublich schwer zu verstehen... Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es manchmal daran liegt, dass sie selbst garnicht wissen was sie wollen. Klar könntest du sie "ernsthafter" darauf ansprechen, und du befindest dich wirklich in einer Zwickmühle, genau deshalb: es könnte ihr selbst das "Problem" (die Probleme mit ihrem Feund, deine Lage, ihre Lage, das zwischen euch) noch klarer machen und sie somit unter Druck setzen, auch unter dem Druck Klarheit schaffen zu MÜSSEN. Je nachdem wie gut du mit deinem Freund befreundet ist und wie stark dieser sich noch emotional zu deiner besten Freundin hingezogen fühlt, solltest du auch mit ihm darüber sprechen, und das auf jeden Fall BEVOR zwischen dir und ihr irgendetwas ernsteres läuft! Mein Vorschlag ist, dass du es ersteinmal abwarten solltest.
Im "schlimmsten Fall" entspannt sich die Lage wieder etwas zwischen deinem Kumpel und Ihr und du bleibst einige Zeit unglücklich verliebt. Was ich sagen will:
Spann deinem Kumpel nicht die Freundin aus, und das bedeutet nicht, dass ich dir das unterstelle. Sprich sie in einem geeigneten Augenblick darauf an. Erzähle ihr, das sie dich verunsichert und du eben nicht weißt was du von eurer Intimität halten sollst und, dass du das eben nur von deinen Ex-Freundinnen kennst. Dabei brauchst du nicht erwähnen, dass du Gefühle für die hast, so setzt du sie dann auch nicht unter Druck. So bekommst du zumindest etwas mehr Klarheit, wenn sie dir sagen kann, ob an diesen Situationen mehr dran ist, als Überinterpretation, gute Freundschaft und eine etwas schwierigere Phase mit ihrem Freund.
Gruß
Ppk

Kommentar von Jokewhyne ,

Danke, mit deiner antwort kann ich mehr als nur viel anfangen. Ich habe nicht vor jemanden seine Freundin auszuspannen, ich halte mich an deinen rat und bleibe erstmal stiller beobachter.

Danke für dein verständnis und das du mir deine Meinung sagst ohne gleich beleidigen bzw. provokant zu werden. Du hast mir sehr geholfen :)

Kommentar von PaddyKnitti ,

Klar doch. Jaa, hab seit gestern diese App und dachte mir, dass es nicht schaden kann, ein bisschen Erfahrung zu teilen. Mir ist dabei aufgefallen, dass im Prinzip nur diese eine Art mit Problemen umzugehen fast alle Probleme lösen kann... vielleicht sollte ich ein Buch schreiben 😜✌🏻️. Finde es schade, dass es hier immer so viele intolerante und nicht problemlösende Menschen gibt...

Kommentar von Jokewhyne ,

Ja, kann dir nur recht geben.

Finde es gut das du zum helfen da bist

Antwort
von Mirtaslil, 69

Du bist gerade dabei deinem Kumpel die Freundin auszuspannen...und das ist die unter unter unterste Schublade! Dafür hab ich kein verständniss

Kommentar von Jokewhyne ,

Ich kann verstehen das du so denkst, aber ich tue ja aktiv nichts. Ich stelle diese Frage weil ich wissen will wie ich mich verhalten soll.

Ich weiß nich wie genau du gelesen hast, aber ich habe oben erwähnt das ich sie nicht anfassen werde.

Kommentar von Mirtaslil ,

du pennst bei ihr und ihr kuschelt???? fehlt ja nur das vögeln also tu nicht so unschuldig...wärst du korrekt hättest du nicht mal das gemacht

Kommentar von Jokewhyne ,

Hast du auch eine antwort auf meine Frage, oder bist du nur hier um mir zu sagen was für ein schlechter mensch ich bin?

Kommentar von Mirtaslil ,

ne bin nur da um dir zu sagen wie falsch das ist :)

Kommentar von Jokewhyne ,

Das ist sogar eine Aussage für die ich mich bedanken hätte können

Kommentar von PaddyKnitti ,

Einige Menschen sind eben tendenziell eifersüchtiger als andere..

Kommentar von Jokewhyne ,

@PaddyKnitti meinst du das Mirtaslil eifersüchtig auf mich ist, oder wie muss ich das verstehen?

Kommentar von Mirtaslil ,

würde es dir paddy etwa nichts ausmachen wenn ein anderer typ bei deiner freundin pennt und mit ihr kuschelt???

Antwort
von Jake0000, 29

Halte dich bloß fern von diesem Mädchen.. Du hast dich einfach an sie gewöhnt und die Natur spielt dir einen Streich. Wie sagt man so schön: Auch andere Frauen haben schöne Töchter

Kommentar von Jokewhyne ,

Klingt logisch

Danke fürs sachlich bleiben :)

Antwort
von meinerede, 40

Es gibt ein Sprichwort: "Wer mit dem Feuer spielt, kommt darin um!"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community