Frage von rbuesrae, 126

IInkasso unternehmen Haftbefehl - kann ich trotzdem in urlaub fliegen?

Hey leute ne Frage und zwar hatte ich irgendwann mal einen brief vom inkasso wo stand das dien haftbefehl hätten.Bisher habe ich weder noch einen brief von denen oser von der polizei etc bekommen noch ne vorladung.Meine schwiegereltern haben mir ein flugticket in die türkei gekauft weil sie gerne ihre enkelkinder sehen würden.Wird es vllt probleme bei der ausreise geben?

Antwort
von Artus01, 58

Da es sich, wenn überhaupt vorhanden, um einen Haftbefehl zur Erzwingung der Vermögensauskunft handelt mußt Du Dir keine Gedanken machen. Diese Haftbefehle befinden sich, im Gegensatz zu der Meinung einiger andere hier, nicht im System der Polizei oder des Grenschutzes.

Antwort
von GarfieldSL, 67

Vorsichtig! Ohne, dass du den Haftbefehl gesehen hast, akzeptier das Geschwafel nicht. Meist ist das nur eine Drohung. Wenn die einen Haftbefehl haben, MÜSSEN sie ihn dir zustellen. Ohne den kannst du die sache vergessen. Am Flughafen dürftest du keine Probleme bekommen, da ein Haftbefehl, wenn er schon älter ist, von der Polizei schon längst vollstreckt worden wäre.

Kommentar von rbuesrae ,

Ja ist schon fast 1 jahr her

Kommentar von GarfieldSL ,

Da würde ich mir nicht in die Hose machen.

Antwort
von kevin1905, 43

Könnte.

Ein Haftbefehl liegt nur vor, wenn es gegen dich eine titulierte Forderung gibt und du die Abgabe der Vermögensauskunft verweigert hast.

Klingelt was, oder nicht?

Wenn das Inkassobüro hier eine Falschaussage trifft solltest du dagegen vorgehen.

Antwort
von ninamann1, 71

Wie wäre es mit Schulden zahlen statt Urlaub ? Wenn ein Haftbefehl besteht , wirst Du ohnehin an Flughafen festgenommen

Kommentar von rbuesrae ,

Frage wurde jetzt richtig gestellt

Antwort
von MrZurkon, 81

Vielleicht solltest du erstmal deine Inkassoschulden zahlen,bevor du Geld für den Urlaub ausgibst. Da ein Haftbefehl ausgestellt wurde und du sicherlich deinen Pass für den Urlaub brauchst, wirst du noch am Flughafen weggefangen und eingesperrt.

Kommentar von rbuesrae ,

So leider hatte ich vergessen die frage richtig zu stellen

Kommentar von MrZurkon ,

Sieht schon anders aus. Wenn du nie etwas von der Polizei bekommen hast,dann musst du dir auch keine Gedanken machen. Sind die Schulden denn mittlerweile bezahlt?

Kommentar von rbuesrae ,

Ja wird ganz normal in raten abgezahlt nur das ich von dort nicchts gehört hab.hatte danach mal was mit der polizei zu tun wegen einer zeugenaussage also würde sowas vorliegen dann häte sich mich da schon drauf angesprochen oder ?

Kommentar von MrZurkon ,

Richtig,hätten sie. Also musst du dir keine Gedanken machen.Ich glaube ein Inkassobüro kann auch nicht so einfach mit einem Haftbefehl kommen. Erst würde der Gerichtsvollzieher bei dir klingeln.

Kommentar von rbuesrae ,

Nee der war auch noch nie bei mir

Kommentar von EXInkassoMA ,

verlink mal die letzte Inkasso Forderungsaufstellung hier

Da wird gerne getrickst (Namen und Anschrift abdecken)

Antwort
von peterobm, 56

Haftbefehl wird vollstreckt, den Urlaub ist in sehr weite Ferne gerückt. Anstelle Flug ist Knast angesagt

Kommentar von GarfieldSL ,

Ihr lasst euch schnell in's Bockshorn jagen.

Kommentar von peterobm ,

SO, ein ganz neuer Aspekt,

es wird zuviel preisgegeben ^^

Antwort
von TheHeckler, 55

Ist kein Problem. Die netten Herren an der Passkontrolle geleiten dich dann an deinen Urlaubsort. Der ist allerdings ein wenig rustikaler, weniger komfortabel und vergittert.

Kommentar von rbuesrae ,

Was fürne super antwort haben sie sich mal durchgelesdn was ich geschrieben hab

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten