Frage von samsunggala6, 32

IIn welchen Studiengänge bekommt?

In welchen Studiengänge bekommt man Dr.Titel

Antwort
von Ansegisel, 21

Man kann eigentlich in jedem Fachbereich einen Doktor machen. Allerdings nicht im Rahmen eines Studiengangs, sondern man promoviert NACH dem Studium.

Lediglich Mediziner (und vielleicht noch in anderen Naturwissenschaften) können den Dr. während des Studiums zumindest beginnen. Die Regel ist das aber nicht und es ist auch kein Teil des offiziellen Studienprogramms.

Kommentar von samsunggala6 ,

promoviert was heiß es genau

Kommentar von samsunggala6 ,

??

Kommentar von Ansegisel ,

"Promovieren" ist das Fremdwort für "den Doktor machen". Man beginnt und schließt eine Promotion ab und im Anschluss erhält man den akademischen Doktorgrad.

Kommentar von samsunggala6 ,

Wie lange dauert es ?

Kommentar von Ansegisel ,

Eine Promotion dauert je nach Studiengang unterschiedlich lange. Man sollte aber ungefähr 3 Jahre ansetzen. In Naturwissenschaften geht es tendenziell etwas schneller, in den Geisteswissenschaften dauert es eher etwas länger.

Antwort
von MrHilfestellung, 23

In so gut wie jedem (vielleicht sogar jedem) Studiengang, den man an einer Uni studiert.

Antwort
von Wissensdurst84, 23

Physik

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten