Frage von Kathy0905, 32

IImpfpass bekommen ohne Hausarzt?

Hi zusammen,

ich habe keinen Impfpass bzw. schon vor Ewigkeiten mal verloren.

Leider habe aber auch keinen festen Hausarzt.

Jetzt bin ich nicht sicher wie ich einen Impfpass bekommen kann :)

Wie habt ihr das gemacht?

Lg

Antwort
von peterobm, 16

den kann dir der Doc nach einer Impfung ausstellen; rückwirkend wird er nix eintragen können

Antwort
von ASRvw, 15

Moin.

Wenn Du den schon vor ewigen Zeiten verloren, ihn also schon seit Ewigkeiten nicht mehr benutzt hast, lasse Deine Impfungen von Deinem aktuellen Arzt auffrischen und Dir darüber einen neuen ausstellen.

Wenn Du eine bestimmte, frühere Impfung nachgetragen haben willst, wirst Du Dich wohl oder übel an den Arzt wenden müssen, der sie ursprünglich durchgeführt hat.

- -
ASRvw de André

Antwort
von Matzesmaus, 13

Wenn du deinen Impfpass vor längerer Zeit verloren hast, ist die letzte Impfung auch schon länger her.

Um einen Arztbesuch kommst du nicht herum, wenn du einen Impfpass benötigst. Im Nachhinein kann er den nicht ausstellen, sondern nur für Impfungen, die er selbst durchgeführt hat.

Antwort
von matmatmat, 9

Du kannst zu irgend einem Hausarzt gehen um dich Impfen zu lassen und bekommst dann einen ausgestellt. Du mußt ja nicht dauerhaft "Kunde" bei dem sein. außerdem gibt es in den meisten großen Städten ein Impfzentrum zu dem man gehen kann. Da bekommst Du nach der Impfung auch einen.

Antwort
von conelke, 9

Der Arzt, der die Impfungen gemacht hat, kann Dir einen neuen Impfpass ausstellen. Er hat ja alle Impfungen dokumentiert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten