Frage von easyxdeasy, 26

IImmer schlechte Gedanken?

Und zwar bin ich wirklich pessimistisch sehr ! Wenn ich etwas tue dann denke ich solange darüber nach bis ich mir eine schlimme Geschichte gedacht habe. Hoffe ihr wisst was ich meine .. heute z.b ich schmeiße etwas weg in der Stadt gehe paar Schritte und denke mir "Was ist wenn da was wichtiges War ?" Obwohl ich weiß dass es Müll War, muss ich zurück laufen und in den Mülleimer gucken. Ich sehe dass da nichts wichtiges War . Dann gehe ich weiter und denke " warte bestimmt hast du dich versehen da War bestimmt was wichtiges was du wegescgmissen hast " aber ein anderer Teil sagt mir dann "Nein da War nichts". Aber dennoch gehe ich zurück und gucke. Ich weiß eine komisch Geschichte aber sowas geschieht mir einfach überall das war einfach nur ein Beispiel ,es gibt Momente da ist es schlimmer . Habe überlegt zum Therapeuten zu gehen ,da es mir wirklich Probleme verursacht. Oder habt ihr eine andere Lösung und wisst wie ich das loswerde

Antwort
von Pusteblume8146, 11

Entscheide bewusst - überlege, wenn wir dein Beispiel nehmen, ob du die Sache wegwerfen willst, oder nicht. Wenn ja, dann schmeiß es ein für alle Mal weg und wenn nein, heb es auf. Dann hadere nicht wieder mit deiner Entscheidung, sondern sag dir im Inneren "Das ist gut so, wie es ist".

Ich finde das Beispiel zwar ein bisschen seltsam und kenne es so nicht, aber ich kenne es durchaus, dass man sich mit Entscheidungen schwer tut. Ich denke, dass das oft daher rührt, wenn man sich im Gesamten unsicher ist, nicht weiß, wer man ist, was man will, usw. kurz: nicht selbstbewusst ist. Denn dann ist man grundsätzlich immer am Zweifeln, so auch bei Entscheidungen. Das kannst du lösen, indem du an deinem Selbstbewusstsein arbeitest, um mehr Sicherheit in dir selbst zu erlangen. Horche einmal in dich hinein, und versuche, mehr über dich herauszufinden, denke über dich selbst nach. Was willst du vom Leben? Welche Ziele hast du? Welcher Mensch möchtest du sein? Werde dir klar darüber, und arbeite daran, dies umzusetzen.

Kommentar von easyxdeasy ,

Ja ich weiß dieses Beispiel ist seltsam aber es War genau so ! Und danke für die antworten 

Kommentar von Pusteblume8146 ,

Bitte :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community