IImmer Anonym angerufen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nun gut, das Mädel scheint in Dich sehr verliebt sein und da Du nicht weißt, wie sie ausschaut ist es natürlich schwierig. Natürlich sollte man nicht auf das Äußere schauen und sei scheint ja irgendwie nett zu sein und man kann schon sehr viel optisch aus einem Menschen rausholen. An Deiner Stelle würde ich den Anschluss für eine Zeit zu einer Telefonnummer umleiten, bei der die Ansage kommt, dass kein Anschluss unter dieser Nummer ist. Ich denke mal, dass eine Woche dafür ausreicht. Du sollte die Leute, von denen Du gerne angerufen wirst natürlich darüber informieren und vielleicht dort dann selber einmal am Tag anrufen, um nachzufragen, ob es was zu besprechen gibt. Die ruft Dich dann nicht mehr an. Sie wird es vielleicht einige Male versuchen, doch dann davon ausgehen, dass du den Anschluss gekündigt hast. Oder Du sagst ihr einfach, dass es so nicht mehr geht, das Du sie schon sehr nett fändest, doch sie nicht ehrlich zu Dir wäre und sie es bitte bleiben lassen soll bei Dir anzurufen. Oder Du legst Dir eine Trillerpfeife zu, doch das kann dann schon bleibende Schäden verursachen und ich fände das nicht angemessen. Oder Du drückst während des Gespräches die Taste 1 und sagst ihr dann, dass Du den Anruf hast zurückverfolgen lassen. Du vorerst von einer Anzeige wegen Belästigung absiehst. Sie wäre nun registriert und die Fangschaltung noch einige Tage aktiv sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sofort wegdrücken wenn sie wieder anruft?
Ansonsten mit Polizei drohen könnte helfen und ansonsten Anzeige erstatten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde zur polizei gehen die können dann herausfinden wer es ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Droh ihr mit der Polizei. Wenn sie dann immer noch nicht aufhört, erkundige dich bei der Polizei nach deinen Möglichkeiten. Und immer sofort auflegen oder besorg dir eine Trillerpfeife. Benutz sie, sobald sie sich zu erkennen gibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung