Frage von Jounuser, 46

IIIst das richtig?

Hallo, ich habe meine Rechnung mal als Bild gemald, damit man es besser verstehen kann. Es ist zwar nicht so schön, aber man kann es lesen. Ich wollte einfach mal wissen, ob das richtig ist, was ich da gemacht habe.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Volens, Community-Experte für Mathe & Schule, 20

( ⁿ√t )⁶ⁿ  =  t⁶     ✔

Kommentar von Jounuser ,

Wie hast du das mit den hoch 6 gemacht? Ich kann das nur mit 2 und 3.

Kommentar von Volens ,

Da musst du dir mal eine entsprechende Tabelle aus dem Internet holen, sie im Background mitlaufen lassen und bei Bedarf die Zeichen kopieren. Das ist aber etwas mühsam und kostet Zeit.
(Sieht natürlich gut aus.)

https://de.piliapp.com/symbol/

Antwort
von MonkeyKing, 31

Yep, das ist richtig! Die n-te Wurzel ist gleichbedeutend mit hoch 1/n.

Antwort
von ASANGO, 6

passt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community