Frage von Philsstift1, 11

IIdeen für einen Demokratie-Button?

Wir müssen im Kunstunterricht einen Button zum Thema Demokratie entwerfen, ich habe leider nur keine ideen.

Antwort
von einkaenguru, 6

Für den Kunstunterricht... Das macht es schwieriger. Generell wurde eich beim design von Buttons auf Einfachheit setzten. Im Kunstunterricht köntte das aber als "zu schlicht" oder "zu einfach" gelten. Habt ihr da Angaben?

Ich wüde  ein Motiv wie ein Kreuz auf einem Wahlbogen, oder einen Wahlbogen der in einer dieser Kästen grsteckt wird nehmen.

Soll es etwas tiefsinniger sein, würde ich eine Figur, die vor einer Wand Wahlplakate steht und sich nicht entscheiden kann. Die Wahlplakate, in diesem Fall als bedrohliches, über ihr prangend.

Alternativ, ein zweigeteiltes Bild, dass einerseits das strahlende Wahlplakat zeigt und auf der anderen Seite den Kandidaten, wie er "hinter der Bühne" zusammengesackt im Druck der Medien verzweifelt.

Zur Darstellung, würde ich dir raten, bei einfachen Motiven auf mehrere kräftigr Farben und einfaches design zu achten. Bei den vielseitigen, anspruchsvolleren Motiven wurde ich deine Botschaft hinter dem Bild durch Farbwahl und Linienführung unterstreichen.

Antwort
von brido, 11

Was ist ein Button?

Kommentar von Philsstift1 ,

Solche kleinen Buttons zum anstecken, sonst einfach mal Button zum anstecken bei Google suchen falls du nicht weißt was ich meine

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten