Frage von niklas1911, 24

IIch würde gerne als Hobby DJ machen ?

Ich wäre gerne DJ und würde gerne bißchen bei mir am computer ausprobieren mit einem Mischpult habe aber noch nicht viel Ahnung davon lohnt sich es eher wenn man sich eins kauft und dan mehr im Internet guckt wad geht oder einfach selbst ausprobieren ?

Expertenantwort
von DjTilDawn, Community-Experte für DJ, 9

Das Thema ist sehr weit. Das Auflegen an sich, die benötigte Technik und die Fachbegriffe erfordern viel Wissen, Talent und Übung.

Mein Rat ist es, sich beim Kauf von Technik im Fachhandel beraten zu lassen (und dann auch dort zu kaufen!).

Für Einsteiger bietet sich als Informationsplattform die Seite www.dj-lexikon.info an. Dort findest Du zu den Basics und unterschiedlichsten Bereichen des Themas DJing umfangreiche Informationen.

Viel Spaß mit Deinem neuen Hobby!

Antwort
von manuel0307, 12

Wie meinst du DJ. Willst du musikproduzieren oder einfach nur auflegen ?

Kommentar von niklas1911 ,

Hm... eig nur auflegen aber man kanun ja mal beides probieren😄

Kommentar von manuel0307 ,

ich möchte dir ja nichts sagen wenn du auch produzieren möchtest solltest du mehr als wie nur kopfhörer planen. aber ich empfehle dir für alle 2 aktivitäten monokopfhörer wobei du beim produzieren noch ne extra adapter bekommst 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten