Frage von Dome2302, 58

iich weiß nicht mehr weiter was ist los mit mir?

Hallo,

Ich bin 19 Jahre, Und sehe es einfach nicht ein das Menschen für einen Billiglohn arbeiten und sich kaputt machen. Währendessen gibt es Menschen die milliarden haben die sie nichtmal ausgeben können und in afrika gilt hungernot.

Wieso kann nicht einfach jeder Mensch recht auf ein schönes Leben haben.

Ich finde das system so ungerecht.

Ich war 3 monate arbeitslos, konnte viele rechnung nicht zahlen und jetzt wollen die mich wenn ich 270 euro nicht zahle bis dato. für ein halbes jahr rein schicken.../Kranke Welt.

Das soll also heißen ich sitze dort für nichtmal 2 euro am tag.

Es gibt noch soviele beispiele die ich euch nennen kann. Ich verstehe die welt nicht.

Das problem ist... ich frage mich was ich tun soll... aber komme auf keine lösung, Ich will nicht ewig ackern für nen billiglohn, Sondern will ein schönes leben. Ich möchte geld verdienen mit einem Talent. Mit etwas das spaß macht...

Ich weiß nicht was ich machen soll.... hoffentlich kann mir jemand helfen,

Vielen dank.

Antwort
von pingu72, 12

Jeder will gar nicht oder wenig arbeiten und das teuer bezahlt bekommen... aber so läuft das nicht. Wenn du ein "schönes Leben" willst musst du auch was dafür tun, von nix kommt nix. Wenn du nicht für einen Billiglohn arbeiten willst bilde dich fort und arbeite dich langsam hoch. Nutze dein "Talent" welches auch immer das ist... Übrigens haben auch Millionäre mal klein angefangen.

Antwort
von GermanSupporter, 15

Hallo Dome2302,

Zuerst einmal: Aufgeben ist keine Option!

Also, zu deinem Problem mit dem Arbeitslohn: 

• Was für einen Abschluss hast du?
  • Hast du eine Ausbildung?

So, auch wenn ich das jetzt ein bisschen verallgemeinere:

Es wird und gibt immer Menschen die mehr Macht und Geld als alle anderen wollen und dadurch folgt oft Krieg.

Liebe Grüße,

GermanSupporter

Antwort
von Spuky7, 18

Tja, was hast du denn für ein Talent? Gutes Geld verdient man nur, wenn man vorher viel gelernt hat, Ausbildung oder Studium. Dann kann man in seinem Wahlberuf arbeiten und Geld verdienen. Davor aber steht ganz viel eigene Leistung. Was möchtest du denn tun nach dem Knast? Schlag was vor. Das Leben ist hart und kein Ponyhof.

Antwort
von Dome2302, 10

Ich habe einen Job,

Es sollte jeder wirklich gerecht bezahlt werden, Und es hat einfach nicht jeder die chance auf eine ausbildung mit erfolg. Aber ich meine jeder gute mensch hat es verdient ein schönes leben zu haben.

Antwort
von devinha35, 10

du siehst die Dinge schon richtig.Wie es sich verhält. Etwa 2% Oberste Schicht besitzt das "gesamte Vermögen" - Rest arbeitet und wird schikaniert.

Also entweder du findest einen Weg reich zu werde, oder du verzichtest und holst dir die Leistungen vom Staat, die dir zustehn. Oder du wirst irgendwie dazwischen zufrieden

Ich empfehle immer gerne das Venusprojekt und Wattles (findest du beides bei youtube)

Antwort
von free12345, 12

So ist die Welt was denkst du denn ?? das wir hier im Wunschkonzert sind ? ich HAUE mich auch durch ohne ende und denk mir warum bin ich nicht in einer Milionärs Familie geboren worden ?? idk. aber eins zählt ! solange man Freunde ,Familie,liebe ehm MOMENT was laber ich hier ???? DAS SYSTEM ist bescheiden ohne ende ??? soll ich mich mal zur kanzlerrin setzen und mit der mal reden das hier mal was passiert ?? Ich finde es ist generell unfair Menschen direkt von schlauen und Dummen auszuscheiden ?? nicht jeder ist gleich also warum sollte jeder den gleichen status bekommen und warum bin ich nicht mega hochbegabt und bekomme alle sachen zu geworfen ?? ich denk "WEILS EBEN SO IST" meine Lehrer pflegen zu sagen manche sachen SIND EBEN SO WIE SIE SIND " aber die können gut reden mit dem gehalt was die haben ^^ ...............alsooooo ich denk irgendwann geh ich persönlich zur Kanzlerin und red mal tachelles 

Antwort
von OIivix, 12

Welche Ausbildung hast du? Was machst du gern?
Such dir ganz viele tolle Jobs raus, die dir gefallen, und bewirb dich bei allen davon.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten