Frage von Dariaelena, 23

IIch möchte jemanden helfen aber wie?

Ich möchte meiner Tante so gerne helfen aber wie ist die frage sie hat ihre Mutter jetzt schon 5 Jahre nicht mehr gesehen da meine Oma in einem anderem Land wohnt und meine Tante kann sich ein Urlaub nicht leisten meine Oma ist schon sehr alt und liegt im Sterben der größte Wunsch von meiner Tante ist das sie ihre Mutter noch mal sieht ich bin erst 15 und weiß nicht wie ich helfen kann ich habe überlegt im Internet ein spende Aufruf zu machen da meine Tante es echt nötig hat mein Vater möchte ihr helfen aber uns fehlt auch das Geld bitte hilft mir!!!!

Antwort
von DerTroll, 9

Wenn es nur darum geht, daß sie ihre Mutter noch einmal sieht, kann dort doch sicher jemand ein Foto von ihr machen und es ihr schicken. Oder wenn es etwas direkter sein soll, vielleicht kann man eine Skypeverbindung aufbauen. Ob ein Spendenaufruf etwas bringt, wage ich zu bezweifeln. Es gibt viele ähnliche Schicksale. Das mit deiner Tante ist nur eines von vielen. Wie willst du Leute überzeugen, ausgerechnet für euren Fall zu spenden?

Kommentar von Dariaelena ,

Meine Tante ihr Wunsch ist es ihre Mutter live zusehen sie anzufassen mit ihr zu kommunizieren in ihrer Gegenwart 

Kommentar von DerTroll ,

außer das mit dem Anfassen kann man alles über Skype machen.

Antwort
von Michipo245, 12

Flohmarkt veranstalten, Sachen verkaufen. Zum Pfandleiher gehen. Mehr fällt mir gerade nicht ein  

Das mit dem Flohmarkt ist eine gute Idee 

Antwort
von Bitterkraut, 12

Wohin sollte denn die Reise gehen, wo lebt deine Oma?

In der Türkei 

Kommentar von Bitterkraut ,

Es ist doch nicht so teurer ein Ticket in die Türkei zu bekommen,und Busfahren in der Türkei ist auch nicht teuer.  Von welchen Beträgen reden wird denn? Um welche Flugstrecke geht es, von wo nach wo müßte sie fliegen?

Ist deine Mutter religiös? Geht sie in die Moschee? oder dein Vater? Vielleicht hilft die Gemeinde, spenden für einen guten Zweck ist ja Pflicht im Islam.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten