Frage von coolebarbie, 27

IIch möchte ihn vergessen ...?

Hey ich hab mich vor ein paar Monaten in einen jungen verliebt und liebe ihn immer noch ich liebe ihn wirklich aber er hat eine freundin und kennt mich ja nicht so gut und ja wir haben paar mal geschrieben aber das ist ja nicht Tehma also wie gesagt ich liebe ihn wirklich sehr und jz ich hab schon überlegt was ich machen soll vorallem sehe iCh ihn nicht oft da er nicht in meiner Schule ist oder so und da ich noch einen anderen jungen liebe also ich liebe ihn ich weiß nicht wie ich das sagen soll also wird das hier bisschen länger also ich liebe ihn aber ich könnte mir nicht vorstellen mit ihm zusammen zu kommen meine Freunde sagen wir passen so gut und er liebt mich auch aber ich liebe halt den anderen mehr und ... versteht ihr also den anderen heißt der der ne Freundin hat naja.. Den möchte ich vergessen aber wie ich kann es nicht ich leine ihn zu sehr und da eine Freundin von mir mit ihm befreundet ist sehe ich ihn manchmal ..... Ohhh wie kann ich ihn vergessen :(( bitte um Hilfe PS wenn die Frage schon beantwortet ist könnt ihr gerne noch antworten alles hilft ... und :) ich hoffe ihr versteht wie sehr ich ihn liebe und das das auch nicht so einfach ist ..... LG me

Antwort
von smocy22, 2

Erst mal hallo ;)

Ich bin auch ein Mädchen (13) und hatte bis ca vor einem halben Jahr einen Freund. Ich habe ihn wirklich geliebt. Aber dann ist ein neuer Junge in meine Klasse gekommen und ich hab mich sofort in ihn verschossen...

Jedenfalls hatteich dann mit meinem Freund schluss gemacht, dass ich bei dem anderen Jungen vllt eine Chanze hab. Auf einer Klassenfahrt hatten wir uns dann geküsst und er hat gesagt, dass er mich hübsch findet und so. Mittlerweile sind wir gute Freunde... :)

Jemanden zu vergessen ist aber sehr schwer! Ich hatte es auch versucht, aber es ging einfach nicht. Wenn du wenigstens besser mit ihm befreundet sein möchtest, dann darfst du nicht zu schüchtern sein! Trau dich was und frag ihn, ob ihr euch mal irgendwann treffen könntet. Wenn du dir anfangs etwas unsicher bist, dann nim ein Freundin mit. Jedenfalls wenn ihr sozusagen BFFs oder gute Freunde seit, kannst du (wenn du mehr als Freundschaft wllst) ihm erzählen, was du für ihn empfindest, aber nur wenn du dir sicher bist, dass du den richtigen Zeitpunkt gefunden hast! Und ich rate dir, dass du mit ihm alleine bist! Es ist besser, wenn er weiß, was du für ihn fühlst.

Aber wenn du ihn wirklich vergessen willst, dann beschäftige dich mit einer Freundin oder einem guten Freund, aber rede nicht über ihn, sonst bringt es nichts! Das ist ziemlich der Beste Weg... aber ich rate dir zu dem anderen Weg, beschäftige dich mit ihm, und so kannst du wenigstes eine Freundschaft zwischen euch aufbauen

Ich hoffe, ich konnte dir helfen <3

Antwort
von dartwader, 8

Da ich auch ein Mädchen bin und oft in so einer Situation selber war, kann ich dir ganz sicher sagen: Es geht sehr schwer. 

Überlege dir aber wirklich nochmal, ob du ihn liebst. Vielleicht ist es nur eine Verliebtheit und das geht dann nach einiger Zeit wieder. Versuch aber ihn zu meiden und denke nicht oft an ihn.

Überlege, ob du mir ihm wirklich was vorstellen könntest, wie du deinen Eltern sagen würdest, dass ihr zsm seid oder wie sie drauf reagieren werden. Überlege, ob du ihm wirklich vertraust, oder ob du mit ihm eine glückliche Zukunft vorstellen kannst.

Aber ganz wichtig! Denke auch an seine Nachteile. Ich weiß, es geht schwer, wenn man verliebt ist, aber versuch es trotzdem. Such Unterschiede zwischen euch.

Was mir hilft, wenn ich gerade was vergessen will oder mir schlecht geht:

  • Musik hören, aber so richtig laute und fröhliche Musik
  • Lieblingsessen oder Getränk, vielleicht hilft es wirklich nicht so sehr, aber für n Paar Minuten ist man abgelenkt
  • Geh an die frische Luft. Ich nehm immer mein Fahrrad oder Inliner und fahre irgendwo, und fahre nicht für eine Stunde oder so, sondern nimm dir einen Tag und fahre dann etwas länger. Und lächel auch den Leuten, die dir begegnen. Bei mir erhöht sich dann automatisch die Laune, wenn Leute mir zurücklächeln.
  • Bücher lesen. Ich bin so ein Typ, der nicht gerne Bücher liest, aber manchmal hilft es wirklich, du bist dann einfach weg von der Realität
  • oder guck Filme

Es waren so meine Tipps, ich hoffe, die bringen dir was:)

Mfg, Ana

Antwort
von augsburgchris, 11

Je mehr du versucht ihn zu vergessen umso weniger wirst du es schaffen. Lenk dich ab, unternehme was ohne das du ihn siehst. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community