Frage von LaRosa, 61

IIch möchte abnehmen bzw. Fitter werden -wie?

Hallo,

ich weiblich 1.68cm und wiege 67 kg. Ich ernähre mich relativ gesund esse jedoch viel Süßigkeiten u.ä. Um mich kurz zu fassen was empfiehlt ihr wie ich fitter werde bzw. Abnehmen Mein traumgewicht ist 58kg. Mit 60 wäre ich auch zufrieden. Ich treibe keinen Sport aber ich arbeite dafür 39 Std die Woche als Zfa und dort laufe ich viel hin und her :P . Ich möchte so eine Art Ernährungsplan erstellen was abends besser ist mittags usw. Könnt ihr mir helfen? UND : welche Übungen kann ich Zuhause ausüben für Bauch Beine po? Ich möchte nicht ins fitnessstudio! Fange ab morgen an vor der Arbeit zu joggen für 45 min erst ein mal. LG

Antwort
von rharlaf1, 15

Eine Diät würde ich in deiner Stelle nicht machen. Du hast ja nicht einmal Übergewicht. Einfach mal die Süßigkeiten weglassen und etwas bewusster Essen. „Esse ich, weil ich Hunger habe oder nur weil alles so lecker ist“?

Ein Ausdauersport wie joggen oder Radfahren ist natürlich super. Und untrainiert gleich 45 min joggen schon eine beachtliche Leistung.

Ohne Muskelaufbau geht das natürlich nicht. Die Muskeln sind schließlich dein größter Energie- und Fettverbraucher. Deshalb musst du ja keine dicken Muskeln bekommen. Sie werden fester, die Klamotten sitzen besser.

58kg ist für dich schon ein recht anspruchsvolles Ziel. Muskeln sind schwerer als Fett. Das macht sich wiederum nicht so gut auf der Waage. Aber wenn die Fettpolster weg sind fragt doch niemand mehr nach deinem Gewicht.

Kommentar von LaRosa ,

Ich hab mich eher jetzt für eine Ernährungsumstellung entschieden und mehr Obst und Gemüse statt Süßigkeiten. Ich hab das "Glück" das sich die polsterchen in der Oberweite befinden bzw. Hüfte! Vor allem will ich an meiner Ausdauer arbeiten, ich rauche nicht höre mich aber nach 30 min laufen schlimmer an als 20 Raucher zusammen *.* danke :)

Kommentar von rharlaf1 ,