Frage von LaRosa, 61

IIch möchte abnehmen bzw. Fitter werden -wie?

Hallo,

ich weiblich 1.68cm und wiege 67 kg. Ich ernähre mich relativ gesund esse jedoch viel Süßigkeiten u.ä. Um mich kurz zu fassen was empfiehlt ihr wie ich fitter werde bzw. Abnehmen Mein traumgewicht ist 58kg. Mit 60 wäre ich auch zufrieden. Ich treibe keinen Sport aber ich arbeite dafür 39 Std die Woche als Zfa und dort laufe ich viel hin und her :P . Ich möchte so eine Art Ernährungsplan erstellen was abends besser ist mittags usw. Könnt ihr mir helfen? UND : welche Übungen kann ich Zuhause ausüben für Bauch Beine po? Ich möchte nicht ins fitnessstudio! Fange ab morgen an vor der Arbeit zu joggen für 45 min erst ein mal. LG

Antwort
von rharlaf1, 15

Eine Diät würde ich in deiner Stelle nicht machen. Du hast ja nicht einmal Übergewicht. Einfach mal die Süßigkeiten weglassen und etwas bewusster Essen. „Esse ich, weil ich Hunger habe oder nur weil alles so lecker ist“?

Ein Ausdauersport wie joggen oder Radfahren ist natürlich super. Und untrainiert gleich 45 min joggen schon eine beachtliche Leistung.

Ohne Muskelaufbau geht das natürlich nicht. Die Muskeln sind schließlich dein größter Energie- und Fettverbraucher. Deshalb musst du ja keine dicken Muskeln bekommen. Sie werden fester, die Klamotten sitzen besser.

58kg ist für dich schon ein recht anspruchsvolles Ziel. Muskeln sind schwerer als Fett. Das macht sich wiederum nicht so gut auf der Waage. Aber wenn die Fettpolster weg sind fragt doch niemand mehr nach deinem Gewicht.

Kommentar von LaRosa ,

Ich hab mich eher jetzt für eine Ernährungsumstellung entschieden und mehr Obst und Gemüse statt Süßigkeiten. Ich hab das "Glück" das sich die polsterchen in der Oberweite befinden bzw. Hüfte! Vor allem will ich an meiner Ausdauer arbeiten, ich rauche nicht höre mich aber nach 30 min laufen schlimmer an als 20 Raucher zusammen *.* danke :)

Kommentar von rharlaf1 ,

Das hört sie prima an. Und 30 min laufen sind für den Anfang schon gut. Das hab ich am Anfang nicht geschafft. In ein paar Wochen lachst du über 30 min. Und wenn du so am keuchen bist, ist das ein Zeichen, dass dein Körper keine Kohlenhydrate mehr zur Verfügung hat. Die sind schon mal verbraucht.

Noch eine Warnung. In 1 - 2 Monaten wirst du wahrscheinlich so einen Hype bekommen. Dir macht das Laufen überhaupt nichts mehr aus und du willst immer mehr Laufen. Jetzt bloß nicht darauf hören sondern nur noch vorsichtig steigern, sonst riskierst du Verletzungen. Das kann ganz schön hart sein. Deine Bänder und Sehnen brauchen etwa ein halbes Jahr um sich an die Belastung zu gewöhnen.

Antwort
von qwertzboy, 19

Keine Kohlenhydrate/Süßigkeiten. Abends nur noch Sachen mit Eiweiß und auf keinen Fall zuckrige Sachen. Sport kann auch nie schaden.

Kommentar von LaRosa ,

Danke :) ich hab mich gerade fertig gemacht jetzt geht's los homesporrt, nennt man das so :)

Antwort
von p0o9i8u7, 34

Ich finde den YT Kanal xhit daily sehr sehr gut! Der ist auf Englisch, erfolgreich und wahrscheinlich aus Amerika.
Du findest auf YT viele Workout die sehr gut sind. Bei dem Workout solltest du aufpassen, dass wenn du am nächsten Tag muskelkater hast, du erst wieder Workout an dem Muskel machst, bis die Muskelkater weg sind! (nur, wenn du Muskeln ausbauen willst)
Ich mache zb montags Bauch workout, Dienstag beine, danach wieder Bauch und ein mal die Woche joggen.
Wichtig ist viel Schlaf und mind 2 Liter Wasser am Tag:)

Von Alkohol und vielem Süskram Bitte ganz fernhalten, vielleicht hilft es dir, wenn du dir aufschreibt, was du alles am Tag gegessen hast (passt ja, wenn du einen Plan erstellen willst:D)
Pass auch auf, dass du nicht zu schnell abnimmst; sonst kommt der jojo Effekt und das ist nicht toll. ich habe in einer WOCHE 5kg runter gehabt und eine Woche später wieder drauf, alles War umsonst...
Langsam aber konsequent, sei nicht zu strikt mit dir, du solltest deine 'Diät' über längere Zeit durchhalten können:)

Kommentar von LaRosa ,

Vielen Dank!  Ich bin immer zu inkonsequent ich zieh das einfach nicht durch. Es ist zu bequem geworden! Ich will auf keinen Fall Muskeln aufbauen ich möchte abnehmen aber vehindert das zb meine Waden richtig "dick" Hard wie bei Männern werden!!!! HORROR ! Ich dachte mich zb mo,mi,Fr joggen? Arbeite jeden tag den ganzen tag außer am WE. Was hälst du von grün Tee 1.5 L und halbes Wasser. Das ist so krass mir ist den ganzen tag über echt schwindelig weil es kein Zucker oder wenig bekommt -.- ! Danke wo finde ich diesen Kanal ? 

Kommentar von LaRosa ,

Übrigens ich rauche nicht trinke keinen Gramm Alkohol ihhhgittt

Kommentar von p0o9i8u7 ,

ja ich bin auch sehr inkonsequent, ich habe mir vor einem Monat vorgenommen abzunehmen aber es hat sich nichts getan.. die Sommerfigur kann ich jetzt vergessen😂 den Kanal findest du bei Youtube:) ja ich finde 1.5l tee und halbes wasser ok, nur würde ich mehr wasser als tee trinken. der tee hat ja auch noch andere Süßstoffe (je nach Sorte), welche auch nicht so gesund sind. 3Mal die Woche joggen ist echt viel! wenn du das durchziehst, Respekt :D ich schaffe es nicht. pass aber auf, dass es auch gesund ist, ich weis nicht wie viel du läufst und ob du noch mehr Sport machst, aber denk immer dran, dass du es langfristig durchziehen kannst:) dauerhaft niedrige Blutzuckerspiegel ist nicht gut, da würde ich aufpassen hoffe ich konnte dir helfen, tut mir leid das ich erst jetzt antworte, ich bekomme keine Benachrichtigung mehr wenn ich kommentare/antworten Kriege...

Antwort
von SaveSeeker, 33

Verzichte am besten auf Kohlenhydrate und Süßigkeiten.
Übungen: -Sit ups (verschiedene Varianten)
-Liegestützen (variieren)
-Wandsitzen

Kommentar von LaRosa ,

Vielen Dank, das tu ich seit heute :D danke für deine Tips ich muss meinen inneren Schweinehund bekämpfen aber mal gucken. Hast du damit gute Erfahrungen? 

Kommentar von SaveSeeker ,

Ja trainiere selber auch täglich. Aber ich mache Parcour weil mir das einfach mehr Spaß macht als langweiliges laufen! Ich habe auch eine angepasste Ernährung. Also ganz ahnungslos bin ich nicht;)

Kommentar von LaRosa ,

Ohaa, davon bin ich noch ganz ganz weit von entfernt :'( was hälst du von grün Tee 1.5L

Geht natürlich. Ich würde dir aber eher Wasser empfehlen und wenn das zu langweilig ist einfach ein Spritzer Zitrone,Limette rein. Oder Minz Blätter.Wenn du aber richtig trainierst ist 1.5l das Minimum.

Kommentar von LaRosa ,

Habe heute 2 L Wasser getrunken obwohl ich Sport getrieben habe 30 min ich glaube ich welchsel  mal zwischen Wasser und Tee und Wasser mit frischer Zitrone danke :)

Bitte Bitte und guten Trainingserfolg wünsche ich!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community