Frage von Dariaelena, 95

IIch liebe meinen Lehrer was soll ich tun?

Hei wie oben schon beschrieben liebe ich meinen Lehrer das ist mein voller ernst und nicht nur eine fasse Ich bin jetzt 15 jahre alt und Liebe meinen Lehrer seit 2 und halb Jahren ich weiß einfach nicht was ich machen soll ich fühle mich in seiner Gegenwart so sicher und fühle mich auch wohl ich versuche wirklich alles um gut bei ihm anzukommen ich wähle mich immer in seine Kurse ein weil ich in seiner Nähe sein möchte 😍 ich liebe ihn wirklich an seinen Geburtstagen schenke ich ihm Pralinen und sage immer die sind von der ganzen klasse damit es nicht auf fällt das ich ihn liebe hilft mir bitte

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von janchillida2003, 11

Das ist ein Spiel mit dem Feuer! Wenn dir dein Lehrer lieb ist, dann liebe ihn nicht.

Expertenantwort
von pingu72, Community-Experte für Liebe, 44

Schlag ihn dir aus dem Kopf! Erstens bist du viel zu jung für ihn, zweitens wird er bestimmt nichts von dir wollen und drittens darf er nichts mit dir anfangen, er würde seinen Job riskieren!

Renne ihm nicht mehr nach, lasse ihn in Ruhe, lenke dich ab und irgendwann wird es besser.

Antwort
von koraline, 36

Vielleicht hast du einen Vaterkomplex? Suchst in ihm einen Vaterersatz? Das ist bestimmt verliebt sein und nicht Liebe. Er lebt in einer anderen Welt als du und es ist sehr unwahrscheinlich, dass er mehr in dir sieht, als eine Schülerin. Du kannst dich mit anderen Jungs treffen und versuchen von diesen Gedanken loszukommen. Schluss damit!

Antwort
von Lissichen, 36

Vielleicht solltest du, nur wenn du ihn nicht mehr im Unterricht hast, mit ihm darüber reden, weil es sonst nur komplizierter wird

Antwort
von DerServerNerver, 11

Erstens: Korrekte Grammatik, Rechtschreibung und Interpunktion sind bei Lehrern ein Muss.

Zweitens: Lehrer können durch Beziehungen mit Schülern ihren Job verlieren, stehen diesen also kritisch gegenüber.

Drittens: Viel Glück trotzdem.