Frage von Gotkenari, 134

IIch liebe mein Lehrer. Ich bin 16 und der 36. Was soll ich machen?

Antwort
von GoodFella2306, 68

So eine Schwärmerei ist normal und kommt in fast jeder Klasse vor. Allerdings würde ich mir nicht zu viele Hoffnungen machen, denn er ist zum einen ein erwachsener Mann und macht sich somit strafbar, wenn er was mit dir anfängt. Zum anderen ist er dein Lehrer und du sein Schutzbefohlener, was noch mal zusätzlich zu Problemen führen würde. Aber es verbietet dir ja niemand, ihn heimlich im Unterricht anzuhimmeln!

Antwort
von eversoul, 45

Ich denke ich weiss was in dir vorgeht. Alle gefühle die du gerade spührst sind, sind deine gefühle und du siehst wie stark du Lieben kannst. Jetzt stell dir mal vor du triffst einen in deinem Alter den du so Liebst nur mit dem Unterschied das er dich dann auch Liebt. Das ist etwas Wunderschönes. 

Geniesse diese Gefühle aber schieb  Sie nicht auf deinen Lehrer, versteif dich micht darauf. Vielleicht verpasst du dann etwas anderes, das du noch gar nicht bemerkt hast. Dein Leher mag gut aussehen und auch dein Typ sein aber er hat defintiv, sein eigenes Leben und wahrscheinlich schon eine Familie. 

Würdest du mit ihn zusammenkommen rein hypothetisch, könntest du nicht alles erfahren was ein Mensch in deinem Alter alles durchmacht, denn er hat das alles durchgemacht. Er will wahrscheinlich eine Familie oder andere Ziele die du dir noch gar nicht vorstellen willst. Es ist alles möglich aber bist du dann damit zufrieden?

Lass es bei dieser Schwärmerei damit ersparst du dir sehr viel Leid und diese gefühle kannst du für immer abspeichern, so schön wie Sie jetzt sind. 

Es ist erst der Anfang mit dem verlieben und schwärmen wenn du dein gegenstück gefunden hast, mit der du wirklich Liebe erfahren darfst. Dann wirst du es merken und dein gegenstück auch:) 

Alles gute 

Kommentar von ammeistenfragen ,

Ganz meiner Meinung!

Antwort
von Akka2323, 27

Wenn Dein Lehrer das merkt, macht er einen Vermerk in Deine Schülerakte, da können es alle Lehrer lesen, und er informiert die Schulleitung, um sich abzusichern. So etwas passiert Lehrern leider immer wieder und ist sehr nervig. Im Lehrerzimmer werden sie darüber lachen und Du bist blamiert.

Antwort
von FuHuFu, 60

Aufwachen und mit dem Träumen aufhören.
Der Lehrer wird Deine Gefühle wohl kaum erwidern.
Schlag ihn Dir aus dem Kopf! 

Antwort
von panicathedisco, 29

Gegen träumen ist ja nichts einzuwenden, aber mach dir keine Hoffnungen. Was sollte ein 36 Jahre alter Mann an einem 16 jährigen Mädchen finden?

Antwort
von bine1110, 48

Du bist 16J. alt,schalte mal deinen Kopf ein,dann weißt du selbst, dass es ein Unding ist mit Lehrern was anzufangen. Warum überhaupt??? Brauchst du bessere Noten- gratis, oder was ist mit dir los? Schlag dir DAS sofort aus dem Kopf! Suche dir Typen deines Alters. Mehr gibt's dazu nicht zu sagen. LG

Antwort
von WienMeidling, 19

vergiss es aber bitte wieder schnell,wenn sich das in der ganzen schule herumspricht,kann nicht nur der lehrer suspendiert werden,sondern du auch von der schule fliegen.

Antwort
von Irina55, 60

Aus dem Kopf schlagen. Er macht sich strafbar, wenn er etwas mit dir anfangen würde.

Antwort
von elenore, 36

"Ich liebe mein Lehrer. Ich bin 16 und der 36. Was soll ich machen?" ......mach dich und ihn nicht unglücklich, Diese Liebe ist TABU!!!

Es wird sicher kein Happy End für euch geben. Das klingt im ersten Moment ziemlich hart, doch er darf deine Liebe einfach nicht erwidern. Darum solltest du ihm besser auch nichts von deinen Gefühlen erzählen. Du riskierst nur, ihn in eine schwierige Lage zu bringen.

Ich denke sogar, von Liebe kann man optimal nicht sprechen, das ist eine Schwärmerei bzw. Verliebtheit.

Liebe zwischen einem Lehrer und einer Schülerin ist verboten. Was dir die heimliche Liebe bringt? Jede Menge. Du hast in deinem Lehrer sicher ein gutes Vorbild in Sachen Mannsein, auch wenn du dein Verliebtsein/Liebe nur in der Fantasie lebst, so sind diese Gedanken total wichtig. Du lernst daraus auch für später, wenn du dich mal in einen Gleichaltrigen verliebst.

Antwort
von lolitafan001, 7

warten bis du 18 bist und dann heiraten.. falls dir das zu lange ist, schlag einfach gleich zu

lg

Antwort
von Tastenheld, 38

Warte, im nächstenSchuljahr kommt ein anderer Lehrer, dan kühlt sich das ab. Menschen lieben das, was sie sehr oft sehen, das ist so, darauf beruhen alle Markenprodukte.

Antwort
von Schnoofy, 31

Erwachsen werden und irgendwann einmal erkennen was Liebe wirklich ist.

Antwort
von frischling15, 32

Weiterträumen!

Antwort
von paulklaus, 17

Warte ein Jährchen, bis dein jugendlich-romantisches Strohfeuer verflogen ist !

pk

Antwort
von LuckyStreik, 43

vergiß es! Das führt zu nix!
Daraus wird keine Beziehung, und wenn, dann gefährdet er seinen Job.
Ich glaube auch nicht, dass es lange dauern würde, selbst wenn ihr tatsächlich irgendwie zusammenkämt (woran ich nicht glaube).

Deine Schwärmerei ist jetzt vielleicht noch schön, aber wenn es sich nicht irgendwie weiterbewegt, dann wirst Du möglicherweise sehr entteuscht sein. Das schlechte Gefühlt kommt also hinterher sowieso, und es wird schlimmer je länger Deine Schwärmerei dauert. Sorry!

Antwort
von Miesepriem, 27

Was du machen sollst? Es dir aus dem Kopf schlagen. 

Er würde sich strafbar machen wenn er sich auf dich einlassen wurde.

Hat er Familie, eine Freundin oder einen Lebenspartner?

Was würdest du sagen wenn sich deine Freundin an deinen Vater ranmachen würde und eure Familie dadurch kaputt gehen würde?

  Also lass es. Schwärmereien sind ja okay. Aber alles andere ist falsch.

:-)

Antwort
von sternenmeer57, 44

Na klar

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten