Frage von littlebiscuit, 71

Ich habe noch nie Windpocken gehabt, sind bleibende Schäden zu erwarten?

Hallo, ich bin 16 und hatte noch nie die Windpocken. Es hat einfach nie geklappt. Ich habe immer mit Kindern, welche an Windpocken erkrankt sind, zu tun gehabt, dennoch habe ich mich nie infiziert und bin jetzt, glaube ich, dagegen geimpft. Wiird das jetzt trotz Impfung irgendwelche Folgen haben, dass ich nie Windpocken hatte?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DagiBeeoffline, 37

dagegen im Nachhinein impfen lassen.. wenn du erwachsen bist ist die krankheit viel schlimmer 😉 hab ich auch machen lassen

Kommentar von littlebiscuit ,

Der Kinderarzt hat mich dann auch geimpft:)

Kommentar von DagiBeeoffline ,

ok😉

Antwort
von TorDerSchatten, 39

Ich hatte auch nie Windpocken. Impfung für Kinder gab es damals nicht. So, dann war ich mit meinem zweiten Kind schwanger, wurde mit Windpocken angesteckt - die Krankheit brach aus und ich hab das Kind verloren.

Windpocken sind hoch fruchtschädigend - wenn du mal Kinder haben willst (oder ein Junge bist und mit deiner Partnerin Kinder haben willst), solltest du dich unbedingt impfen lassen.

Auch wenn ungeimpfte weibliche Personen in deiner Familie sind, die einen Kinderwunsch haben (Schwestern, Cousinen)

Ich trauere heute noch um das Kind - es war so sinnlos, ICH WUSSTE ES NICHT, daß Windpocken Embryos töten können, sonst hätte ich mich impfen lassen

Kommentar von MimiBro84 ,

Dem möchte ich beipflichten: Wenn du sie nicht hattest, lass dich impfen! Ich musste mir die Abwehrkräfte als Kind selber heranzüchten und das ist echt nicht witzig. Und als Erwachsener kann die Krankheit mitunter sogar tödlich enden.

Kommentar von FlyingCarpet ,

"Tor der Schatten"; auch ich habe ein schwer geschädigtest Kind dadurch verloren - Impfen ging damals leider nicht :( Drück Dich ganz fest!

Kommentar von TorDerSchatten ,

Danke schön. Ich drück dich zurück. Man vergißt es nie, so ein Kind. Alle anderen in meiner Familie (Oma, Opa) haben es vergessen - ich nicht... es war nie da, und doch war es da... versteht nur, wer das erlebt hat

Kommentar von littlebiscuit ,

Oh ihr tut mir sooo leid:/ Mein tiefes Beileid an euch alle:(

Also ich bin gegen Windpocken von meinem Kinderarzt auch geimpft worden und die nächste Impfung ist erst in ein paar Jahren fällig:)

Antwort
von TomC16, 46

Warum solltest Du Folgeschäden haben, wenn Du eine Krankheit NICHT hattest? Sei froh, dass Dir der Mist erspart geblieben ist!

Kommentar von TorDerSchatten ,

Natürlich gibt es Folgeschäden - siehe meine Antwort

Kommentar von littlebiscuit ,

Das stimmt eigentlich schon^^

Bin dann halt auch geimpft worden :)