IIch brauche Hilfe bei unteren Teil diese Gehrok.Suche Schnittmuster oder Erklerukg?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Schößchen werden im Prinzip wie Volants zugeschnitten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von vonOdenis
06.08.2016, 18:19

Wie Kreis oder Spierahle?

0
Kommentar von Schnuppi3000
06.08.2016, 18:30

ob Kreis oder Spirale kommt auf den genauen Schnitt an und wie stark gewellt das Teil werden soll. Ich würde zu einem Kreis oder evtl. Halbkreis tendieren. Bei einem Halbkreis könntest du vielleicht auch das ganze Teil ohne Ansetzen hingekommen.

1
Kommentar von Schnuppi3000
06.08.2016, 20:16

Am Rücken hast du doch wahrscheinlich eh eine Mittelnaht, oder? Dann bekommt der Volant- / Schößchen-Teil auch eine Mittelnaht, dann sollte ein Halbkreis reichen. Oder du versuchst gleich das an einem Stück ohne Ansetzen zu machen. Da kommt es dann natürlich auf die Stoffbreite an. Versuch es doch erst mal statt mit Stoff mit Papier (Zeitung o.ä.) um zu sehen ob es passt.

1
Kommentar von Schnuppi3000
06.08.2016, 21:49

wie gesagt, ohne zu wissen wie du den Rest machst, kann ich nicht helfen. Außer probieren wird dir nichts übrig bleiben.

0

Bitte keine Antworten mehr schiken,ich habe es schon fertiggenäht.Habe für Schößchen Kreis Schnittmuster angepaßt.So wie es bei Burda Style erklärt ist.Nur mit meinem Massen.Das ist von mir selber genähten Gehrok.Für Oberteil habe ich fertige Schnittmuster aus Meine Nähmode verwendet,nur bei Ärmel habe ich Manschetten gemacht.Wehr mehr zur meinen Schnittmusters wissen möchte.kann mich anschreiben.

So sicht fertige Gehrok aus.Foto.

 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was ist denn das Problem?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von vonOdenis
06.08.2016, 17:44

wie macht man Schnittmuster für Schößchen.Ist es Telerrok oder Klein Schnitt.Wenn 2 wie spitz mache ich Winkel von Klein. 

0

Was möchtest Du wissen?