Frage von Jessie12374, 16

IIch bin 14 und bin 1.48 cm groß ich finde das zu klein für mein alter was kann ich dagegen tuhen ?

Ich möchte größer werden

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für wachsen, 8

Hallo! Das kann alles noch kommen . Lady GaGa und Eva Longoria sind 1,55 und waren mit 14 vielleicht auch nicht größer. Aber lass Doch mal die Medizin rechnen. 

Für die Vorhersage der späteren, ausgewachsenen Größe eines Kindes stellt der behandelnde Arzt - in der Regel ein Endokrinologe – das biologische Alter fest – das "Skelettalter". Wie viel Wachstumspotenzial noch in den Knochen steckt, ist von Mensch zu Mensch sehr unterschiedlich – es deckt sich nicht mit dem Lebensalter des Kindes. Erst anhand eines Röntgenbildes – meistens vom Handwurzelknochen der linken Hand – lässt sich der Entwicklungsstand bestimmen.

Mit 75 %ist das Resultat ziemlich genau. Alles Gute.

Antwort
von Crawdy, 10

Es ist normal, du wächst noch bis zu deinem 21 Lebensjahr.

Ok als ich 14 war (letzten Monat) war ich 1.62m, aber es kommt halt auch auf deine Gene an...Vielleicht sind deine Eltern/Großeltern einfach ein wenig kleiner und so wirst du halt nur 1.60m oder so werden.

Aber warte einfach ab, du hast ja noch ein paar jährchen, keine Sorge... Finde mich auch zu klein (Bin eine der kleinsten)

Antwort
von ollihilftgern, 7

Ich glaub da kannst du nichts gegen machen also ich bin 13 und 1.60

Antwort
von Znorp, 6

Du kannst dich nur damit abfinden, mehr nicht.

Antwort
von Newhrhr131115, 4

Nja unkraut wächst schneller als blumen ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten