Frage von Wilsonn, 117

Ihrgendwelche gute Ideen für eine Pfadiaktivität?

Guten Tag ich bin seit etwa 5 Jahren Pfadileiter und suche Aktivitäten oder Themen die man in der Pfadi an einem Samtag Nachmittag / Abend oder in einem Lager alles machen kann mit 10-12 Jährigen Kindern. Da mir langsam die Ideen ausgehen und ich mal was spezieles machen will :D deshalb will ich wissen was ihr gerne machen würdet oder was ihr gerne gemacht hättet wenn ihr jetzt 12 Jahre währt und in der Pfadi seit ?

Allzeit bereit

Took

Antwort
von PinaMRose, 1

Ich bin auch Pfadleiterin von Kindern in diesem Alter. Gestern hatten wir eine echt coole Aktivität:

wir habe einen Jahrmarkt gemacht. Die Geschichte war das Leute vom Jahrmarkt nichts mehr hatten und die Pfadis ihnen helfen mussten einen neuen zu bauen. Wir haben in unserem Pfadi Haus stände gebaut und anschliessend die Attraktionen angeboten.

AzB Maimuna

Antwort
von keineideekeinei, 99

ich hatte vor einiger zeit mal eine idee für ein spiel... man geht in den wald und jeder muss soviel müll sammeln wie er finden kann... der gewinner mit der schwersten (oder voll bepacktesten) mülltüte bekommt ne belohnung... kann man dann vielleicht auch in paaren machen...

zudem könnte es ja nebenaufgaben geben oder so

Antwort
von Riiiike, 82

Hallo,

eine Schnitzeljagd kommt meiner Erfahung nach immer gut an ;-)

VG Frederike

Antwort
von growinup, 61

Eine Geländespiel oder ein Aufgabenspiel mit lustigen Aufgaben (z.B. ein Ei auftreiben und so gut verpacken, dass man es von einem Turm fallen lassen kann oder jemanden mit pinker Unterwäsche finden...) 

Antwort
von alexxxflash, 85

Auf dem Lager z.B. Kanufahren, Klettern oder einen kurzen Hike.
Am Nachmittag/Abend eher etwas Kochen (Pizzabrötchen etc.), Bowlen gehen, Lebkuchenhäuser bauen (Vorweihnachtszeit), künstlerisch verausgaben (wir haben z.B. ein Pop-Art von Baden Powell mit Basecap gemacht), Tshirts drucken (Siebdruckmaschine bzw. selbst basteln)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten