Frage von Deathlp45, 96

Ihrem Sohn wird gem.§ 53 Abs. 1 und 3 Ziff. 4 SchulG Nrw ein schriftlicher Verweis erteilt heißt das ich fliege von der schule oder darf ich nicht mehr zur?

schule kommen? wegen da steht auch nicht wie lange ich nicht zur schule gehen darf etc.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SebRmR, 27

Gesetz zum Nachlesen:
http://rechtsanwalt-und-verwaltungsrecht.de/zu-schulischen-ordnungsmassnahmen-ge...

Antwort
von HydrogenSZ, 61

In Ziffer 4 steht:

"4. die Androhung der
Entlassung von der Schule"

Kommentar von Deathlp45 ,

also fliege ich? geil ....

Kommentar von HydrogenSZ ,

Jediglich eine Androhung. Was baust du auch Mist in der Schule und bist kein braver Junge?

Kommentar von Deathlp45 ,

ehmmm daneben steht auch noch ein schriftlicher verweis erteilt also fliege ich doch richtig?

Kommentar von winstoner14 ,

Das ist "erst" die Androhung. Die Entlassung aus der Schule, muss noch von einer Lehrerkonferenz beschlossen werden.

Eine Androhung zur Entlassung, bekommt man auch nicht einfach so

Kommentar von Deathlp45 ,

ich hatte eine teilkonferenz und da haben sie nicht wikrlich drüber geredet sonder einfach dann danach denn brief geschickt

Antwort
von bro5413, 53

Tja, wirst dich wohl nach ner neuen Schule umsehen müssen. Viel Erfolg und bau nicht so'n Mist in der Zukunft.

Kommentar von Deathlp45 ,

naja wenn mir jemand auf die zähne haut obwohl ich ne op hatte und ich nur in die klasse rein gegangen bin nachdem es geklingelt hat und da ne klassen arbeit war tja

Antwort
von Deathlp45, 37

muss ich das schuljahr wiederholen? ...