Frage von MohammedR4, 32

Ihre Kinder 1,2 und 3 Asylberechtigt?

Sehr geehrte Frau..., die Anerkennung als Asylberechtigte wurde bei Ihren Kinder 1,2 und 3 rechtskräft widerrufen. Eine Entscheidung über einen etwaigen Widerruf der Niederlangserlaubnisse Ihrer Kinder stellen wir bis zum einem rechtskräftiges Ihres und des Widerrufsverfahrens Ihres Ehemanns zurück.

Das stand in einem Brif das wir heute bekommen habe. Meine vier Geschwister und ich sind in Deutschland geboren( zwei haben Ihren Deutschen Pass automatisch bekommen, weil sie nach dem Jahr 2000 geboren sind. Meine zwei anderen Geschwister und ich leben jetzt seit Merkel Kanzlerin geworden ist mit Duldung. Das heißt uns wurden unsere Irakischen Pässe abgenommen und dafür eine Duldung bekommen mit unbefristeten Aufenthaltserlaubniss. Uns wurde gesagt, wenn wir die deutsche Staatsbürgerschaft besntragen wollen, sollen wir aus Irak neue Pässe besorgen. Wie soll das gehen wenn da die isis rumläuft? Da fliegt doch keiner freiwillig hin und wir haben da niemand der das machen könnte. Da auch das Risiko hoch ist für viel Geld gefälschte Pässe zu kriegen( Ist vielen schon passiert).

Was heißt das im Brief stehende jetzt für uns? Das wir abgeschoben werden in einem Land wo es nur von Terroristen und Mördern wimmelt? Oder versteh ich das im Brief stehende falsch und es wird keine Abschiebung geben? Was passiert mit meinen zwei Geschwistern die den deutschen Pass schon haben, falls es zu einer Abschiebung kommt?

Antwort
von tanztrainer1, 8

Geht doch zur Ausländerbehörde bei Euch und lasst Euch den Brief erklären. 

Auch als Deutsche hatte ich manchmal Probleme, den Text zu verstehen, wenn uns ein Asylbewerber aus Eritrea so einen Brief zeigte. Eben das komische "BeamtenDeutsch".

Und such Dir bei dem Link die Anschriften raus:

http://www.iraqiembassy-berlin.de/

حظا سعيدا

Antwort
von steinpilzchen, 17

Geht doch vielleicht zur Botschaft

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten