Frage von Yin21, 140

Ihre eltern sind richtig streng?

Ich(15) bin seit nem Monat mit meiner Freundin(15) zusammen und ihre Eltern sind einfach mega streng. Erst war alles gut wir durften uns so oft treffen wie wir wollen (bis zu 6 mal in der Woche), doch seit 2 Wochen sind sie mega streng. Auf einmal verbieten sie ihr zu mir zu fahren und erfinden irgendwelche Gründe warum sie das nicht darf (z.B. Zimmer aufräumen etc und wenn sie das dann fertig hat darf sie trotzdem nicht). Und heute haben wir uns wieder nach 4 tagen getroffen und wir waren mit meiner Mutter und meinen Geschwistern im Freibad (was dem Vater von ihr auch bewusst war) und sagte ihrem Vater er soll sie gegen 19 uhr abholen. Er hatte aber 18 uhr verstanden so wie es aussieht und ist auch fest davon überzeugt dass er richtig liegt. Er war sehr aufgebracht als wir wieder bei mir waren (18:40). Er sagte sowas wie "Ich bin auf 180" oder "Das wird ein Nachspiel haben" und jetzt dürfen wir uns bis nächste Woche Sonntag nicht sehen und wir hatten schon recht viel geplant. Wir wollten am Samstag zu nem Feuerwerk gehen und sie wollte danach dann bei mir schlafen und nächste Woche hab ich Praktikum quasi bei ihr um die Ecke (wir wohnen 30km auseinander) und da wollte ich eig öfters mal zu ihr weil sonst die Zugkosten immer bei 25€ sind. Und das war auch eigentlich alles ok für ihre Eltern. Wieso sind die so streng? Ich denke sie verheimlichen ihr den wahren Grund warum sie nicht so oft hier hin darf, aber das mit dem 2 wochen nicht treffen kann ich nicht nachvollziehen. Was sagt ihr dazu?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von schwarz3nberg, 20

Albernes Aufgespiele vom Vater. Lächerliche Show die er da abzieht. Ignoriere ihre Eltern einfach so weit du es kannst und kümmer dich nur um euch, soweit es dir möglich ist.

Liebe Grüße

Antwort
von Lucielouuu, 67

Setzt euch mal in Ruhe mit euren beiden Eltern zusammen und redet darüber. Das Eltern sich Sorgen um ihre Kinder machen und sich da manchmal zu sehr reinsteigern und das falsch rüberbringen ist ja bekannt. Aber ich bin mir sicher es ist nichts schlimmes, was man nicht mit einem klärenden Gespräch regeln könnte.

Antwort
von Satiharu, 35

Vielleicht haben sie Angst ihre Tochter, als das kleine Mädchen als welches sie sie kennen, zu verlieren.

25euro für 30 Kilometer? Was ne Frechheit!  (:

Du solltest dich mit ihren Eltern verstehen, so soll sie, wenn möglich, ernsthaft mit ihren Eltern sprechen.

Aber 6mal die Woche abmachen, da hat sie nicht vieI Zeit, weder fürs Lernen noch für die Familie... Und was gibt es wichtigeres für einen Menschen als die eigenen Kinder? (:

Antwort
von ahdhsjajakjs, 51

Hmm gute Frage. An scheinend verheimlichen ihre Eltern etwas vor EUCH. Klingt zwar etwas hart, aber vllt wollen sie sich scheiden lassen und übertragen ihren ganzen Wut auf euch. Vllt sollten deine Eltern mal.mit ihren reden, weil unter Erwachsenen verhalten die sich eig. ruhig. Viel glück noch in deiner Beziehung :)

Antwort
von PrivateUser, 58

Wenn mein Kind in dem Alter beim Freund übernachten wollen würde, dann wäre ich mindestens genau so streng!
Und sechsmal die Woche treffen ist einfach übertrieben, vermutlich wollen ihre Eltern, dass sie nach wie vor ein Leben hat, dass aus mehr als einer Person besteht.
Die Aktion im Schwimmbad war etwas übertrieben vom Vater, aber ansonsten sehe ich nur normale  Ansichten von Eltern.

Kommentar von Yin21 ,

Wieso zur hölle sollte man das leben seines kindes so einschränken. Was soll das denn ? Höchstens Streit oder mehr in den Ferien kann man ja wohl sich n bisschen öfter treffen weil in der schulzeit das nur sehr schwierig ist

Kommentar von PrivateUser ,

Ich glaube, dass habe ich eigentlich bereits erklärt. Ihr seid beide noch sehr jung. In dem Alter muss man nach ein paar Wochen noch nicht miteinander schlafen und übernachten ist ja quasi eine Einladung dazu.
Klar, ich verstehe dass ihr euch oft sehen wollt. Aber 6 Tage in einer Woche?
Ich finde es gut, dass die Eltern es einschränken! Man hat ja auch noch Freunde, Familie, Schule & Hobbys. Besonders in dem Alter - die erste Liebe - vernachlässigt man alles andere schnell mal.

Antwort
von minecrafter340, 44

Vielleicht haben sie Angst das ihr beide xxx habt

Kommentar von Lucielouuu ,

Warum sollten die Eltern davor Angst haben? Sie können sich Sorgen machen, aber das ist noch lange kein Grund die beiden so sehr auseinander zu halten, da sollten die Eltern lieber dafür Sorgen, dass ihr Kind richtig aufgeklärt ist.

Kommentar von minecrafter340 ,

Das ist doch bei fast allen Eltern so. Sie wollen das halt anfangs nicht

Antwort
von gnarr, 25

wahrscheinlich erzählt deine freundin dir nicht alles.

ein treffen 1-2 mal die woche genügt doch. in der schulzeit wird das eh weniger werden, da sie dann hausaufgaben hat und lernen muss. da kann sie sich nicht jeden tag mit dir rumtreiben. von daher wirds auf die entfernung auf dauer unrealistisch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community