Frage von misssixty68, 43

Ihre bisherige Versicherungsgesellschaft teilte mit?

,dass unter der von Ihnen genannten Versicherungsscheinnummer ein Vertrag für einen anderen Versicherten besteht bzw. eine andere Personrabattinhaber ist.... bedeutet ?

Antwort
von NamenSindSchwer, 27

Beim Vorvertrag ist eine andere Person Versicherungsnehmer als bei dem Vertrag der jetzt abgeschlossen werden soll. Dann kann logischerweise auch erstmal nicht der Rabatt übernommen werden. Sonst könnt ich ja den Vertrag von meinem Nachbarn angeben und dessen SFR klauen.

Lass mich raten: ohne wirkliche Ahnung von der Materie mal einfach so einen Vertrag im Internet abgeschlossen?

Kommentar von misssixty68 ,

nein...aber danke

Antwort
von Apolon, 18

Hallo misssixty68,

ich vermute mal, dass du bei einer Kfz-Versicherung den Versicherer gewechselt hast und der alte Versicherer angeschrieben wurde, wegen der Schadensfreiheitsstufe.

Solche Antworten sind zum Beispiel möglich, wenn der Name des Versicherungsnehmers abweicht.

z.B.  bei dem alten Versicherer lautete der VN  Schmitt Marie.

Richtig wäre aber Schmidt Rosemarie.

Dann kannst du solch eine Antwort erhalten.

In diesem Fall, muss der neue Versicherer mit dem fehlerhaften Namen beim Vorversicherer nachfragen. Händige ihm dafür deine alte Versicherungspolice aus.

Gruß N.U.

Antwort
von SchmuckmausShop, 29

Ich weiß ja nicht um was für einen Vertrag es sich handelt. Aber wahrscheinlich musste eine Vorversicherung angegeben werden und eben diese teilt mit, dass die Nummer die angegeben wurde, einem Versicherungsnehmer mit einem anderen Namen als Deinem zugeordnet ist.

Häufig bei KFZ-Versicherungen. Entweder stimmt die Nummer nicht, kann aber auch eine Abweichung der Schreibweise im Namen sein.

das Auto läuft auf den Vater

Kommentar von SchmuckmausShop ,

Da haben wir den Grund. Da muss dann auch noch eine SF-Übertragung stattfinden - sofern möglich. Dafür haben die Versicherer meist ein eigenes Formular.

Antwort
von kim294, 9

Hast du nun einen Vertrag auf deinen Namen abgeschlossen?

Welche Vorversicherung hast du denn angegeben?

Wer war bei dem Vertrag Versicherungsnehmer?

Geh zu dem Vertreter vor Ort, bei dem du den Vertrag abgeschlossen hat. Der wird dir weiter helfen.

Antwort
von Skibomor, 31

Vielleicht hattest du einen Zahlendreher in der angegebenen VS-Nummer?

nein

Antwort
von schleudermaxe, 12

... daß im Antrag eben geschummelt wurde und der Versuch nicht klappt.

Kommentar von BenniXYZ ,

Nee, echt, das war ein Versehen. Sei nicht so misstrauisch. Viele Kunden haben keinen Plan. Woher auch? Die Versicherer dokumentieren so undurchsichtig wie möglich. Da wird kein SFR genannt, nur in %. Und ständig ändert sich etwas anderes.

Kommentar von schleudermaxe ,

... es wurde geschummelt, so jedenfalls der Kommentar. Den im Antrag genannten VV für den ASt. gibt es demnach gar nicht!

Antwort
von BenniXYZ, 3

Bedeutet, da hat der Vermittler nicht aufgepasst.

Jetzt muß eine TB28 nachgereicht werden und die Kopie deines Führerscheines. Wenn alles passt, bekommst du den Rabatt deines Vaters übertragen.

Expertenantwort
von bronkhorst, Community-Experte für Auto, 18

Anrufen und fragen...

Anscheinend meinen sie, dass der genannte Vorvertrag auf jemanden Anderes lautet.

Da kann alles Mögliche passiert sein - bei mir wird z.B. gern mal der Vor- und Nachname durcheinandergebracht - und ich dann als Ganzes nicht wiedererkannt...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community