Frage von lela025, 100

Ihr werdet es nicht glauben - oder doch?

In meinen letzten fragen ging es um Tablets... Ich habe mich nun für das ipad mini4 entschieden, letzte Woche Dienstag. Wollte es meinem Mann unter dem Baum legen. Am Mittwoch hatte ich Sturmfrei - gott sei dank war ich zu neugierig und packte es aus. Wollte WLAN einrichten und hatte sogar 10 min Empfang. Dann war WLAN weg und das Gerät fand auch keinerlei WLAN Netzwerke mehr auch nach Neustart nicht, ich richtete auch einen Hotspot ein - auch dieser wurde nicht gefunden. Dann war es dauerhaft ausgegraut, konnte also die WLAN Option gar nicht mehr anwählen. Nun hab ich das Gerät am Dienstag zu Apple geschickt ( mit Retoure Karton von denen) Verdacht auf ein defektes WLAN Modul -.- Hat hier jemand Erfahrung wielange eine Reparatur bzw ein Austausch dauert- wird es noch vor Weihnachten klappen? Hätte auch direkt zum Apple store fahren können - dieser ist aber leider 150 km entfernt :-( Über Erfahrungen von euch wäre ich sehr dankbar. Die Tastatur die ich dazu bestellt habe kam gestern wäre ja blöd wenn das Hauptgerät nicht unterm baum liegt.

Antwort
von jerrypro, 47

Es kommt darauf an wann es bei Apple ankommt!!
Sie bekommen dann ein neues Gerät sobald die das alte bekommen. Meine Erfahrung mit UPS hatte es 2 Tagen gedauert.

Antwort
von KuarThePirat, 38

Oh je, du Arme. Meine Erfahrung ist bisher, dass man das Austauschgerät binnen einer Woche zurück hat. Das heißt leider, es wird doch ziemlich knapp. Vor allem weil die Versanddienstleister zu Weihnachten ja eher mehr zutun haben als weniger.

Antwort
von Sluggir, 53

Ich habe nun keine Erfahrung, wie lange diese Reperatur dauert. Wenn ich aber die Dauer des Versandes addieren, bin ich schon bei 3-4 Werktagen, dann wird wohl auch da ( bei Apple) es in der Weihnachtszeit so sein, dass viele Urlaub haben. Ich würde sagen es wird sehr knapp :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten