Frage von nick2699, 60

Ihr seid gefragt! mein Chef feiert im Juni sein 40 Jähriges Bestehen. nun meine frage dazu was kann man ihn denn schenken?

Dachte erst an einer tafel schokolade und paar Blumen, aber da dies ein Süßwaren laden ist fand ich die idee doch nicht so passend. Also wäre ein Kuchen meiner Meinung nach auch doof.

Infos zum laden: Es gibt dort Süßwaren also alles was damit zutun hat, vom selbst gemachten Nougat bis hin zur einfachen Tafel schokolade von Milka. Er liegt auf einer Nordseeinsel vielleicht fällt ein dazu denn mehr ein.

vieleicht einfach was man im Laden aufhängen kann?

Freue mich über Vorschläge hoffe habt was passendes :) danke für antworten

Antwort
von Michipo245, 29

Kuchen ist vielleicht gar nicht so schlecht. Ich wäre für eine Torte mit Motto. Also ne 40 in die Mitte und als Verzierung aus Fondant Bonbons und Süßigkeiten formen (lassen). Beim Konditor

Kommentar von nick2699 ,

Wär auch keine schlechte Idee wenn er nicht der einzige Konditor auf der Insel wäre und mal ebend auf festland fahren ist auch schlecht. Und backen kann ich gar nicht.  

Kommentar von Michipo245 ,

Ja gut, dann ist die Idee natürlich blöd

Antwort
von Tillamount, 38

Flasche Schnaps oder Rotwein, oder einen Geschenkekorb zusammenstellen

Kommentar von nick2699 ,

aber so ein Geschenkkorb besteht doch auch nur aus süßen sachen oder? 

 

Kommentar von Apfel2016 ,

nicht unbedingt. Man kann gute Öle, Pesto, besondere Pasta, Gewürzmischungen etc. reinlegen...guck mal hier:

https://www.oilvinegar.com/de-de/produkte/

Antwort
von malour, 32

Kennnst du evtl.  ein Hobby deines Chefs? Dann wäre etwas in die Richtung doch passender.

Kommentar von nick2699 ,

Er hat ein Boot, aber ob das nun sein Hobby ist weiß ich nicht. Aber die richtung ist gut vielleicht sollte ich da mal unauffällig nachfragen. :-)

Kommentar von malour ,

Ja mach das, ich denke Schokolade und Kuchen das sind so Dinge die jeder schenkt.Und wenn du es rausbekommst, kannst du dich ja beraten lassen im Geschäft, wegen etwas im angemesenem Preis.Evtl(gerade beim Boot)kann es ja teuer werden, dann wäre ein Gutschein aus dem Spezialgeschäft kreativ verpackt eine günstigere Variante und sinnvoller als Blümchen ect.

Kommentar von nick2699 ,

Ja auch grade in so einen Laden find ich das jetzt nicht so toll. Aber das wäre auch schon einmal ein guter Vorschlag sind ja 3 Mitarbeiter da kann man bestimmt was mit anfangen. 

Antwort
von Novos, 13

Ist Dein Chef 40 oder das Geschäft?

Kommentar von nick2699 ,

Das Geschäft hat er 40 Jahre. 

Antwort
von gildenboss, 34

Naja eine Feier wie im Film "Wolf Of Wall Street" :P

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten