Frage von Lycaenidae, 43

"Ihr seid nichts besonderes" - Wie antworten?

Hallo.

Versuche mich gerade daran, eine Rede zu schreiben bzw. Ideen zu finden. Die Aufgabenstellung lautet:

Antworte auf die Rede von David McCollough "You are not special". Soll zwischen drei und fünf Minuten lang werden.

Wie stelle ich das am Besten an? Tipp von eurer Seite? Was könnte ich sagen? Bin ein wenig verloren.

Antwort
von Elfi96, 37

Wir sind nicht speziell, aber jeder von uns ist einzigartig.  Darauf kannst du deine Antwort ausarbeiten. LG 

Kommentar von Lycaenidae ,

Ist das nicht ein Widerspruch in sich? 

Kommentar von Elfi96 ,

Nein, das ist kein Widerspruch, denn in der vorliegenden Rede spricht der Redner: "Ihr" Das ist eine Verallgemeinerung für eine Gruppe. Und mit dem von mir geschriebenen Ansatz beziehst  du dich nicht suf die Menge der Gruppe sondern auf jedes Individuum innerhalb  dieser angesprochenen Gruppe. 

Kommentar von Lycaenidae ,

Er sage aber auch, dass, wenn jeder von uns einzigartig ist, es niemand mehr ist und es immer noch genügend andere Menschen auf diesem Planeten gibt, die so sind wie ein einzelnes Individuum. 

Kommentar von Elfi96 ,

Von äußerlichen Merkmalen und meinerwegen auch vom Charakter her mag es sicher Überschneidungen geben,  jedoch bezweifle ich, dass sich die Individuen in Bezug auf Erfahrungen gleichen. 

Kommentar von Lycaenidae ,

Jetzt verstehe ich, was du meinst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community