Frage von Axwell, 59

Ihr schreiben oder warten?

Hallo Leute!

Ich bin in ein Mädchen verschossen und stecke derzeit in einem kleinem Dilemma - Ihr kennt es: Soll ich sie sie bei Whatsapp anschreiben oder warten bis sie mich irgendwann anschreibt?

Die Sache ist: Einerseits möchte ich sie sehr gerne anschreiben und fragen ob sie heute Abend etwas machen möchte, andererseits möchte ich aber auch nicht anhänglich oder nervig rüberkommen. Allerdings habe ich Angst - wenn ich nichts tue- dass das den Anschein erweckt, dass ich kein Interesse hätte.

Der Macho in mir sagt: Schreibe nichts! Sie wird sich schon melden. Außerdem nervst du sie damit. Der Charmeur sagt: Bleib dran, sonst verlierst du sie!

Wir haben nun seit ca. 2,5 Wochen nicht mehr geschrieben. Das war zum einem meinem Urlaub verschuldet, zum anderen weil sie nie sonderlich viel bei Whatsapp schreibt und auch sehr zeitintensive Hobbies hat (Feuerwehr, Musikverein), wo sie einfach mit anderen Sachen beschäftigt ist und wenig Zeit hat. Allerdings macht auch das mich ein bisschen nervös - ich denke: Wenn jemand einem 2 Wochen von selbst nicht schreibt, hat jener auch kein Interesse, also vergiss sie. Doch weiß ich noch gut, dass einem die kleinsten Kleinigkeiten, seien sie noch so unbedeutend, total paranoid machen :D Deswegen will ich dahingehend entspannt bleiben.

Was meint ihr?

Würde mich auch sehr über die Meinung der Damen hier freuen! :)

Antwort
von 19jewelhearts71, 28

Hallo Axwell,

gib Deinem Herzen einen Ruck und schreib ihr ganz locker. In etwa: "Hey, schon länger nichts mehr von Dir gehört... Was machst Du so?" So etwas in der Art... Dann siehst Du ja, ob und was sie zurückschreibt. Bestimmt ergibt es sich dann, dass Du fragen kannst, ob sie abends schon etwas vorhat. Und nicht gleich wieder verrückt machen, wenn es dann nicht am selben Abend klappt, weil sie vielleicht schon einen Termin hat.

Lg und viel Glück, jewelhearts (weiblich) ;-)

Kommentar von Axwell ,

Danke dir! :) So werde ich es wohl auch machen. Und das wichtigste: Nicht verrückt machen lassen :D

Antwort
von nageleisen12, 22

Ich würd sie mal anschreiben. Du kannst ja ihre Reaktion einschätzen (je nachdem wie ihr Schreibstyl ist).

Wenn sie dann nichts wissen will dann weißt dus wenigstens.

Antwort
von SpriteSpielt, 29

Schreib Sie an,
Schreib ihr hi oder hallo
wenn Sie zurück schreibt, warte einfach Mit zurück Schreiben, und Hechte nicht gleich zu deinem Handy. Bau erstmal ein grundgerüst auf, sonst wird das ganze instabil. ist ja logisch. werde nicht gleich aufdringlich, Schreib ihr einfach ganz normal, nach einiger zeit, wenn Sie mehr emojis benutzt, kannst du auch mal wegen treffen Fragen. am besten geht ihr irgendwo etwas essen, auf deine Kosten aber, das wirkt sehr Gut. der größte Fehler wäre: "*ihr Name* kann ich dich was Fragen?". So darfst du NIEMALS schreiben! frag einfach gechillt: Hast du mal Lust auf ein treffen? bleib wie du bist, sonst hält das ganze nicht lange. mit den Tricks habe ich meine Freundin seit 8 Monaten.
LG Tom

Antwort
von Deutschland1357, 22

Also ich als Frau denke das du ihr schreiben solltest. Sie wird sich sicherlich freuen! Und vielleicht trefft ihr euch dann mal:) 

Wenn du ihr schreibst und sie reagiert eher uninteressiert dann weißt du wenigstens woran du bist. 

Aber ich denke sie wartet darauf dass du ihr schreibst:P so sind Frauen halt eben^^

Antwort
von Rabenfederchen, 16

Schreib ihr xD! 

Bei vielen weiblichen Wesen ist das so, dass sie nur darauf warten, dass du schreibst xd

Klar kann es auch falsch sein, aber die Wahrscheinlichkeit könnte ziemlich hoch sein c:

Antwort
von Tannibi, 21

Einmal anschreiben ist wohl kaum nervig.

Antwort
von Treueste, 16

Warum denn immer nur schreiben? 

Ruf sie an und frage sie, ob sie Lust hat Dich mit ihr treffen.......das geht auch als Charmeur :-)))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten