Frage von kokolol96,

Ihr Profil konnte nicht ordnungsgemäß geöffnet werden.

Immer wenn ich google chrome an mache kommt das hier: Ihr Profil konnte nicht ordnungsgemäß geöffnet werden... ich hab irgendwo gelesen: Chrome schließen und im Profilordner von Google Chrome den Ordner Default umbenennen, dann Chrome starten & beenden, den neuen Default-Ordner löschen und den vorher umbenannten wieder in Default benennen. Dieser Fehler kommt ganz selten mal vor, wenn Chrome mal ganz Böse abgestürzt ist. wo und wie öffne ich diesen profilordner? und hilft das auch wirklich danke schonmal im vorraus lg koko

Antwort von Schwitty,

Schließe Google Chrome. Klicke auf Startmenü > Ausführen. Gebe eines der folgenden Verzeichnisse in das Textfeld ein und klicke auf OK. Windows XP: %NUTZERPROFIL%\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Google\Chrome\User Data\ Windows Vista / Windows 7: %LOCALAPPDATA%\Google\Chrome\User Data\ Suche den Ordner "Default" im sich öffnenden Verzeichnisfenster und benenne ihn in "Sicherungsstandard" um. Versuche anschließend, Google Chrome erneut zu öffnen. Wenn Du den Browser erneut verwendest, wird automatisch ein neuer "Default"-Ordner erstellt. Bei Bedarf kannst Du Informationen vom alten Nutzerprofil auf das neue übertragen. Diese Aktion wird jedoch nicht empfohlen, da ein Teil des alten Profils beschädigt war. Wenn Du dennoch Dein alten Lesezeichen übertragen möchtest, kopiere die Datei "Bookmarks.bak" aus dem Ordner "Sicherungsstandard" in den neuen Ordner "Default". Benenne danach die Datei "Bookmarks.bak" in "Bookmarks" um, um die Migration abzuschließen.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community