Frage von JohanTor, 74

ihr Nochmal schreiben?

Hallo zu meinem Problem. Ich hatte vor kurzer Zeit auf Instagram ein Mädchen angeschrieben und ihr gesagt das ich sie echt toll finde und ob sie vielleicht mal schreiben will. Ihre Antwort war "ich weiß nicht du bist glaube ich etwas alt" ich wusste nicht das sie 14 is (ich bin 17) zumindest hatten wir danach ein bischen weiter geschrieben wo sie auch nicht abweisend wirkte bis es irgendwann aufgehört hat ich würde ihr jedoch gerne nochmal schreiben um nicht vielleicht doch etwas zum laufen zubringen. Ich weiß nein heißt nein aber vielleicht findet sie es ja süß wenn ich weiter Interesse zeige? ich bin nicht verliebt aber ich finde sie echt interessant und würde sie halt gerne kennenlernen also eigentlich ist meine frage ich würde gerne wissen was ich ihr nochmal schreiben könnte um sie möglicherweise doch kennenzulernen

wenn nötig könnte ich auch screenshots aus dem chat hochstellen falls jemand damit mehr anfangen kann

Antwort
von ultraviolet4, 45

Hi!

Sie hat nicht sofort das Wort "Nein" an sich benutzt. Ich persönlich finde es nicht schlimm, wenn der Freund drei Jahre älter ist. Wenn es passt, dann spricht nichts dagegen. Das kannst du ihr ja auch nochmal vermitteln. Ich persönlich würde schon dran bleiben und sie nochmal nach kurzer Pause anschreiben. Das zeigt, dass du es wirklich ernst meinst und dein Interesse nicht sofort abebbt. Bleib dran, vielleicht lohnt es sich ja und erkennt, was für ein toller Mensch du bist! Wenn sie beim zweiten Mal aber nur abgehackt antwortet und sich darauf nicht mehr meldet, würde ich es lassen. Dann schadet es eher. Aber wenigstens kannst du danach sagen, dass du es wenigstens versucht hast!

Ganz, ganz viel Erfolg! Ich drück dir die Daumen :))

Antwort
von goodgurlgone, 39

Tut mir Leid, aber ich kenne aus eigener Erfahrung, dass sowas ziemlich nerven kann. Mein Tipp: Lass dir mit dem schreiben etwas Zeit und sei nicht allzu aufdringlich! 

Antwort
von Lennard1993, 23

Lass es lieber sein. Falls du ihr dennoch nochmal schreibst und sie dir antwortet lass dir sehr viel Zeit mit der Antwort. Ansonsten wirkst du schnell aufdringlich und nervig.

Freundliche Grüße und viel Glück

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community