Frage von 14Toby12X95, 78

Ihr Name wurde gezogen/Gewinnspiel Fake oder echt?

Ich hab Heute eine EMail bekommen in der steht das ich anscheinend bei einem Gewinnspiel gewonnen habe, was ich gewonnen habe steht aber nicht. Unten steht "Jetzt anmelden und Gewinn anfordern" Ich hab schon bei Gewinnspielen mitgemacht. Weiß aber nicht ob das jetzt echt ist oder Betrug. Soll ich darauf eingehen oder nicht?

Antwort
von surbahar53, 50

Das ist ein Fake. Man möchte nur an persönliche Daten kommen, schlimmstenfalls an die Kontonummer, um den angeblichen Gewinn zu überweisen.

Antwort
von Vollchaot, 38

Das ist mit Sicherheit Betrug. Zum überweisen des Gewinns benötigen sie zufällig Deine Kontonummer und meist auch noch ein paar Gebühren. Und danch wissen sie auch, dass Deine Mailadresse real existiert, eine Flut von Spam kommt danach auf Dich zu.

Antwort
von HopsiMomo, 38

Das ist Fake. Die wollen nur deine Daten. Wenn du bei einem Gewinnspiel von einem vertrauenswerten Anbieter mitmachst, dann bekommst du die Gewinnbestätigung per Anruf oder per Post. 

Antwort
von Vampire321, 28

Wenn du nichtmal sicher weißt, ob du da teilgenommen hast ('ich hab mal an Preisausschreiben teilgenommen...') geh doch mal davon aus, das du NICHTS gewonnen hast sondern wahrscheinlich nur in irgend einer Hinsicht abgezwockt werden sollst 

Antwort
von TheRealaeRehT, 37

unbedingt mitmachen!! Da gewinnst du 100 Gratis Viren

Antwort
von Flo97, 35

Na das ist ganz einfach...passiert mir auch oft genug.

"Dein Name wurde gezogen" heißt soviel wie du wurdest ausgewählt, um beim Gewinnspiel überhaupt mitmachen zu dürfen.

Gewonnen hast du also lediglich die Teilnahme daran, wobei gewonnen nicht das passende Wort ist...

Liebe Grüße und nicht mitmachen, sonst gibts nur Spam-Mails

Antwort
von Geisterstunde, 18

Das ist 100%ig ein Fake. Am Besten löschen ohne zu reagieren.

Antwort
von AnnaStark, 27

Klar Fake

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten