Frage von Falu25, 78

Ihr musst mir Helfen Bitte :D?

Hallo ich habe da mal eine Frage ich bin 13 Jahre und werde in 3 Monate 14 ich bin männlich und möchte mal wissen wann ich ein stimmenbruch bekomme.

Antwort
von hcb2002, 35

Das ist bei jedem anders! Bei uns in der Klasse sind einige 12 und haben schon den Stimmbruch einige sind 13 und 14 und sie haben noch keinen Stimmbruch... Das ist wie bei den Frauen mit der Periode! Manche bekommen sie schon mit 10-11 Jahren andere erst mit 17-18 Jahren...

Kommentar von Falu25 ,

Was is eine Periode ?

Kommentar von hcb2002 ,

Regel

Kommentar von Falu25 ,

???

Antwort
von kami1a, 1

Hallo! Du hast schon eine Antwort von mir. Du bist jetzt ziemlich mitten in der Zeit in der das wahrscheinlich passiert, alles Gute. 

Antwort
von HyprexLP, 27

Unterschiedlich ich habe auch seit nem jahr gewartet und bin 12 (werde diesen Samstag 13 :D) und bin seit 2 Monaten erst leicht im Stimmbruch. Mein Freund hingegen der war schon mit ende 11 im Stimmbruch und andere sind schon 13 und sind nicht im Stimmbruch.

Antwort
von sandra01, 20

vom 11. bis zum 16. lebensjahr stellt er sich ein, kann also jederzeit losgehen bei dir ;)

https://de.wikipedia.org/wiki/Stimmwechsel

Kommentar von Falu25 ,

Okay danke :D was passiert dann eigentlich

Kommentar von sandra01 ,

ich hab meine antwort mit nem link erweitert, sieh mal da rein ;)

Antwort
von chrissi396, 31

Hatte meinen mit 17 keine Sorge ich war bis 17 immer der kleine Junge jetzt bin ich 1.90 und bin 19. 

Kommentar von Falu25 ,

Okay Danek für deine Antwort

Antwort
von user30, 11

ich hatte keinen "stimmbruch". also keinen akiven... meine stimme wurde einfach tiefer... zwischen 12 und 14 jahren wurde meine stimme vollständig hinabgesetzt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community