Frage von PeriusXDXD, 22

Könnt ihr mir bei der Matheaufgabe helfen?

Ich brauche Hilfe bei der Aufgabe könntet ihr mir helfen vielen Dank im voraus ;D Das Großluftschiff Hindenburg wurde für die Flugverbindung zwischen Deutschland und USA eingesetzt.Der Zeppelin benötigte für die Strecke 50 Stunden bei einer Reisegeschwindigkeit von 120km/h. Berechne die Zeitersparnis bei einem Flug mit einem Jet, der 800 km/h fliegt. Bitte nicht sagen das ich die Aufgabe selber lösen soll sonder nur Antworten ich würde mich freuen wenn ihr antworten würdet :D

Antwort
von loewenherz2, 22

Entfernung ausrechnen !!

120 km/h mal 50 h => 6.000 km (klar ?)

Flugzeit des Jets ausrechnen

6,000 km/ 800 km/h => 7,5 Stunden

Zeppelin 50 Stunden

der Jet 7,5 Stunden

=> 42.5 Stunden


zufrieden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten