Frage von Papagei1234, 49

Ihr meine Liebe trotz hohem Risiko beichten?

Hi, folgendes Problem ich bin männlich 15 und werde in ein paar Wochen eine kleine Geburtstags party veranstalten. Es kommen ca. 10 Leute und ich habe mir vorgenommen auf dieser Party einem Mädchen welches natürlich auch eingeladen ist meine Liebe zu beichten. Obwohl ich Gefahr laufe das sie auf einen Typen steht, sie verrät mir nicht ob und wer das ist. Außerdem wissen ihre besten Freundinnen nichts über jemanden auf den sie steht. Ich will ich das ausgerechnet jetzt sagen da ich mir eh unsicher bin ob ich sie wirklich liebe oder nur auf sie stehe also nur Interesse an ihr habe, daher habe ich nichts zu verlieren. Ich habe auch schon meine freunde (jungen sowie Mädchen) gefragt was sie davon halten, sie halten das ganze für eine gute Idee. Ich werde ihr es natürlich nicht vor allen sagen sondern dann wenn wir kurz allein sind, es weis eh jeder von den Gästen das ich auf sie stehe da das alles enge freunde von mir sind ( Sie ist somit die einzigste die es noch nicht weis). Trotz der Überzeugung von mir und meinen Freunden wollte ich mir noch einmal die Meinung von ein paar Neutralen Personen einholen. Selbst wenn ihr mir alle davon abraten würdet würde ich es trotzdem machen, ich weis auch nicht woher auf einmal der ganze Mut kommt. Ich schreibe mit dem Mädchen fast täglich (will es ihr unbedingt persönlich sagen weis wie gesagt nicht wieso ich auf einmal so ,,mutig" bin) und wir kommen sehr gut miteinander klar, wir sind sehr nett und freundlich zueinander und wie ich und meine freunde/innen sie einschätzen wird sie das ganze eher süß finden sie hat übrigens oft die selbe Unsicherheit wie ich. Ich will es ihr eh nur sagen um ,,besser Leben zu können" denn es fällt mir um ehrlich zu sein immer schwerer ihr das zu verschweigen. Ich glaube es würde mir sehr gut tun das endlich zu beichten. Aber was haltet ihr davon (Antworten bitte mit ausführlicher Begründung) Wenn ihr noch fragen habt bzw. Details fehlen einfach Nachfragen Sry wegen der Rechtschreibfehler und dafür das das ganze so unstrukturiert ist bin aber wegen der Sache ,,ganz aus dem Häusschen" und unkonzentriert und vielen Dank im voraus

Expertenantwort
von pingu72, Community-Experte für Liebe, 11

ich mir eh unsicher bin ob ich sie wirklich liebe oder nur auf sie stehe also nur Interesse an ihr habe

Was genau willst du ihr denn sagen? Dass du sie vielleicht liebst, vielleicht aber auch nicht? 

Dann sag ihr doch lieber, dass du sie magst und gerne mehr Zeit mit ihr verbringen willst, und warte ihr Reaktion ab...

Antwort
von 1dcake, 25

Ich finde, dass es eine sehr gute Idee ist und Respekt an dich, das traut sich nicht jeder und nicht jeder Junge ist so persönlich :)
Versuche wenn du ihr das sagst auch sicher zu klingen, denn manchmal denken Mädchen zu viel über Worte nach, deshalb sag es ihr am besten selbstbewusst und ehrlich, also die Worte sollten von Herzen kommen.
Ich wünsche dir viel Glück :)

Kommentar von Papagei1234 ,

Vielen Dank das ermutigt mich noch mehr :)

Kommentar von 1dcake ,

Kein Problem :)

Antwort
von Mignon2, 25

Da ihr beide euch gar nicht richtig kennt, kann es sich nicht um Liebe handeln. Du schwärmst für sie, nicht mehr und nicht weniger.

Lernt euch erst einmal näher kennen. Finde zunächst heraus, ob sie single ist. Dann kannst du ihr immer noch sagen, ob du sie magst oder nicht (sprich nicht gleich von Liebe). Du bringst sie in eine sehr peinliche Situation, wenn du sie mit deiner Schwärmerei an deinem Geburtstag überfällst. Möglicherweise geht sie gleich nach Hause.

Kommentar von Papagei1234 ,

hm, das habe ich mir gedacht. Ich sehe jetzt auch erst das in meiner Frage viele Infos fehlen. also Sie geht in meine Klasse, wir haben uns schon oft getroffen und um ehrlich zu sein kennen wir uns sehr gut da wir oft stundenlang telefoniert haben und uns alle unsere geheimnisse erzählt haben. Sry immer schwer alle Infos in einen Text zu bekommen trz danke hat mir durchaus weitergeholfen. Und ja single ist sie es ging nur darum ob sie sich für einen interessiert aber da dürfte es zu 90% niemanden geben da auch wie gesagt ihre besten Freundinnen nichts wissen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten