Frage von Kubius, 107

Ihr meine Gefühle sagen oder sie einfach küssen?

Kenne seit April ein Mädchen in das ich auch verliebt bin. Seit dem sehen wir uns auch ab und zu und Unternemen was. Wie soll ich ihr nur meine Gefühle sagen? Freunde von mir sagen, dass ich sie einfach küssen sollte. Mir fällt auch nichts anderes ein, als dieses Risiko einzugehen. Was denkt ihr?

Antwort
von Nisrine, 84

Wenn du sie einfach küsst dann ersparst du dir langes Gerede und springst dafür direkt ins kalte Wasser. Dass du sie aber küsst erklärt ja nicht dass du sie liebst, würde aber den Kuss im Nachhinein dann erklären. Du wirst ja merken wenn sie den Kuss erwidert und wenn sie es tut, dann kann das Geständnis schon mal nicht schlecht enden. Sollte sie ablocken, kannst du dir das Geständnis auch direkt schenken. :)
Ich wünsche dir viel Erfolg, du packst das schon :)
Alles gute ✋🏼😊

Expertenantwort
von Phantom15, Community-Experte für Liebe, 45

Ich würde Dir auch raten sie zu küssen. Allerdings solltest du die Situation gut einschätzen können.

Mir ist es vor ein paar Monaten so gegangen. Ich habe endlich zu einem Mann Kontakt bekommen was irgendwie auf Gegenseitigkeit beruhte. Wir saßen uns gegenüber und irgendwann hielt ich es nicht mehr aus und küsste ihn. Er erwiderte es. Er gestand mir später das auch er mich küssen wollte und nicht wusste wie, bzw. ob ich es will. ..

Im Prinzip merkt man es schon ob sich beim näher kommen der andere entzieht, oder auch näher kommt. Einfach so zuschnappen finde ich zu spontan. Und dann könnte genau das eintreten was dann in die Hose geht. Nämlich das der gegenüber empört ist.

Hast Du denn schon Anhaltspunkte das auch sie sich wünscht das du sie küsst?

Antwort
von UserName42, 66

Auch meiner Meinung nach ist "einfach küssen" diesbezüglich meist die bessere Lösung, warte einfach auf eine halbwegs passende Situation und warte auf die Reaktion. Sowohl wenn sie dich liebt als auch wenn sie dies nicht tun sollte, finde ich einen Kuss leichter / "erträglicher" als ein Gespräch. Viel Glück ;)

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Date, Liebe, Partnerschaft, ..., 41

Wenn ich das richtig gesehen habe, bist Du immerhin bereits 22 Jahre alt und auch wenn Du dich in dieses Mädchen welches Du seit April kennst inzwischen auch verliebt hast, so steht zum einen wohl derzeit noch keineswegs fest, wie das besagte Mädchen zu dir steht und zum anderen eine aufgezwungene Kussattacke erfüllt den Tatbestand der sexuellen Belästigung und ich kann mir nicht vorstellen, das Du es so bitter nötig hast und das Du so tief sinken möchtest. Anstatt also darüber zu sinnieren, wie Du dem Mädchen deine Gefühle beichten könntest, da wäre es doch wohl sinnvoller dich daran zu machen um etwas über deine Chancen bei dem Mädchen in Erfahrung zu beringen.

Antwort
von Raphael312, 20

Oder sie klatscht dir eine und am näxhste Tag weiß die ganze Schule bescheid und jeder hasst dich.

Kommentar von Raphael312 ,

Oder arbeit wie auch immer.

Antwort
von Raphael312, 26

An dem Kuss ist halt *** dass sie evt. Nen Freund hat in wenn anders verliebt ist, oder keine Gefühle für dich hat.
Gut dran ist du kannst dir das stottrige gerede‭ sparen es könnte leidenschaftlich werden vielleicht mag sie es.

Antwort
von Dilaralicious2, 48

Mach Andeutungen bzw. Gib ihr Anzeichen das du mehr willst sag es aber nicht direkt und wenn sie drauf eingeht dann nimm sie im richtigen Moment und küsse sie

Antwort
von UNBEKANNT017, 52

Das könnte schief gehen versuch mal vlt mit ihr ins Kino zugehen oder so in nen Guten Film oder so hoffe ich konnte dir helfen

Antwort
von BlancFn, 40

Küss sie befor sie Interesse verliert ... entweder sie Liebt dich jetzt oder nie  ... du verlierst eh nichts falls sie eine gute freundin ist wär ihr das auch egal und würde trotzdem noch mit dir was unternehmen

Antwort
von Parazonium, 40

Sag es ihr einfach ganz locker und nebenbei. Sie wird wahrscheinlich erwarten dass du den ersten Schritt machst

Antwort
von handballqueen7, 11

Das Mädchen ist dir nun ja schon einige Zeit treu geblieben was ja zeigt das es dich mag.

Ich würde ihr erst die Gefühle erklären unzwar genauso wie du es empfindest und sie liebst.

Danach würde ich es wagen sie zu küssen.

Viel Glück!

handballqueen7

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community