Frage von itsmariella, 7

Ihr lieben ich brauche dringend Eure Hilfe! Ich bin ganz neu im Musicalgeschäft und brauche einen modernen Monolog für Frauen. Habt Ihr Ideen oder Erfahrungen?

Vielleicht etwas genauer zu meiner äußeren Erscheinung: Ich bin recht groß, sehr schlank habe blonde lange Haare und von der Optik mehr eine 18-20 jährige als 30+... Muss man das in der Wahl der Monologe beachten? Wahrscheinlich oder? Ich bin wirklich offen für alle Antworten! Vielen lieben Dank und der der das liest noch einen schönen Tag :)

Antwort
von Tanzistleben, 7

Hallo, da wäre es nun wichtig zu wissen, wozu du den Monolog brauchst. Geht es um eine Audition für eine bestimmte Rolle? Willst du eine Aufnahmeprüfung machen? Möchtest du bei einer Agentur vorsprechen/vorsingen? Das alles erfordert unterschiedliche Herangehensweisen. Mit 30+ solltest du ja längst eine Musical-Ausbildung abgeschlossen haben und dir währenddessen ein gewisses Repertoire erarbeitet sowie ein Audition-Training absolviert haben. 

Vielleicht kannst du mir genauere Informationen geben, dann kann ich dir auch leichter helfen. Melde dich bitte nochmal!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community