Frage von flaggen2016, 46

Ihr lebt in einer neuen Stadt und habt einfach keine Menschen, die ihr kennt. Wie geht ihr vor?

Ihr müsst am Tag 9 Stunden Arbeiten. Die Arbeitskollegen sind auf der Arbeit alles cool aber in der Freizeit macht halt jeder was für sich mit deren Familie etc....

Was würdest ihr machen? Wie soll man neue Leute kennenlernen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von lumi2000, 32

Meetup ist wie geschaffen für sowas. Je nach dem wie groß die Stadt ist, gibt es dort sicher viele Gruppen.

http://www.meetup.com/de-DE/

Mit hilft das immer sehr Anschluss zu finden, wenn ich länger in einer fremden Stadt bin. Und man muss nicht gleich einem Verein etc. beitreten.

Grüße,

Lumi

Antwort
von aprox, 25

Im Internet gibt es Stadtportale mit Informationen über Events und Aktivitäten.

Suche bei Facebook nach Gruppen, Veranstaltungen etc. in Deiner Stadt. Werde Fan bei entsprechenden Seiten. Daraus kann sich ein Chat ergeben und irgendwann trifft man sich persönlich.

Wenn du es kannst, dann geh einfach auf Menschen zu, die Dir sympathisch erscheinen und sprich sie an. Geht zusammen was trinken , einen Kaffe oder ein Bier und vieleicht ergibt sich mehr. 

Auch wenn Du Nichtraucher bist, in den Raucherecken bei Veranstaltungen, am Bahnhof oder wo auch immer ist es leicht, mit anderen in Kontakt zu kommen. 

Viele Menschen haben das Problem alleine zu sein. 

Antwort
von AndreaBe78, 13

Evtl. gibts in der Stadt auch YELP, das ist eine online Bewertungsplattform die auch oft Events veranstalten, zb. um ein neues Restaurant zu testen. Dort wird man auch als "Neuer" immer nett aufgenommen.

Antwort
von daCypher, 31

Am besten klappt das immer, wenn man in einen Verein eintritt. Schau dich mal um, ob du was findest, was dich interessiert.

Antwort
von SiViHa72, 23

Man kann mal nach nem Verein gucken, der zum eigenen Hobby passt.

Oder mal in Stadtanzeiger gucken, da inserieren oft Leute, die auch neue Bekannte suchen.

Also nicht Werbeanzeiger, sondern das Stadtmagazin.

Mittlerweile sind die eigentlich auch alle online, so dass man fix was geschaltet hat (und kostenlos).

Vielleicht was über Kirchen/Glaubensgemeinde?

VHS-Kurs..

All so was.

Antwort
von MarcoAH, 1

Zeitung schalten

Was macht dir Spaß? Wenn du gerne bei der Feuerwehr bist, geh zur freiwilligen Feuerwehr, beim Schach in den Schachclub.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community