Frage von JACE5, 37

Ihr kennt doch sicher dieses Kleid, das manche gold weiß andere schwarz blau sehen?

Ich sehe es aber lila gold, gibt es die Möglichkeit auch?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von KittyCat992000, 37

Ich denke das kann man zu blau dazu zählen :D

Kommentar von oORaZZoROo ,

Ist dieses Kleid eigentlich wirklich ein biologischer Unterschied? 🙈 Da gab es schon deftige Diskussionen bei uns.

Antwort
von noname68, 20

so eine olle kamelle! die autoindustrie kann auch autos mit einer lackierung herstellen, die je nach lichteinfall und blickrichtung in verschiedenen farben schimmert. das ist simple physik und hat was mit lichtbrechung unterschiedlicher wellenlängen = regenbogenfarben zu tun.

Kommentar von jaliya22 ,

das ist bei dem kleid aber anders.  die einen sehen es gold-weiß, andere blau-schwarz.   ich hab zumindest noch von keinem auto mit spezieller lackierung gehört, dass von den einen rot, von anderen blau und von  wieder anderen weiß gesehen wurde ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten