LeoMama am 08.09.2008 um 15:30 Uhr
Jemand stellt einem eine Frage (persönlich jetzt, nicht bei GF). Man sagt, "WAS", HÄH" tut so, als habe man es nicht verstanden (akustisch oder inhaltlich) beantwortet die Frage darauf aber doch ohne das der Andere es noch einmal wiederholt. Hab´nur ich das Problem oder wieso macht man das?

Das ist normal ;) Ich denke das Gehirn verarbeitet die Frage nicht so schnell und bevor es sie verarbeitet hat, rutscht einem leicht erstmal ein Hä? raus ;)

Vielleicht um zum Ausdruck zu bringen das man die Frage merkwürdig findet.
.
Oder aber um Zeit für die Antwort zu gewinnen.
.
LG Wolpertinger

Ja, das kenn ich auch. Vielleicht macht man das unbewußt, um mehr Zeit für die Antwortsuche zu haben?
ja, das ist wohl, weil man erst überlegen muss, was man darauf sagt oder mit einer solchen info gerade nicht gerechnet hat oder mit einem ohr woanders war und dann erstmal ne sekunde braucht, um das andere ohr zu fragen, was für ein input da gerade kam... wer kennt das nicht? "wie? was? hä?" ist meine standartantwort... :)
Richtig. man Antwortet quasie schneller als man denkt. Im nachhinein verarbeitet das Hirn die frage und man Antwortet. Also ziemlich normal, manche brauchen die Denkpause halt öfter und andere sind fixer oder lassen sich von vorn herein mehr Zeit für die Antwort.

Sowas macht mich wahnsinnig, ich denke, ich rede vielleicht zu undeutlich, und der andere will nur (unbewusst) Zeit gewinnen. Weil er eben ein Paar Sekunden braucht, damit die Frage ankommt. Besoffene machen sowas gern.

Das ist nur eine kleine "Zeitschindung", um sich die Worte besser zurechtzulegen!

ich glaube das macht jeder mal. mir passiert das auch ständig. =)

Eine richtig dumme Angewohnheit von manchen Leuten. Das geht bei denen schon automatisch. Ich glaub, die merken das garnicht mehr. Nervt total.
LeoMama am 8. September 2008 15:36 ..nervt mich selbst
Mariechen99 am 8. September 2008 15:37 Ist doch schon mal gut, dass du es merkst! LG

Ich kenn das auch, passiert mir vorallem beim Autofahren.

Ja das kenn, ich woran das aber liegt weiß ich net.
Man glaubt es akustisch net verstanden zu haben und kurz danach antwortet man auf de Frage, weil mans halt doch verstanden hat.
:-)
Das denke ich auch.
Zustimmung. Typischer Fall von erst geredet und dann nachgedacht. Passiert mir auch manchmal. Ich denke, man gewöhnt es sich irgendwann auch an.
Mach ich aber auch, wenn Jemand frägt "Wie geht´s" Das muss mein Hirn erst verarbeiten??? Dann scheint es schlecht um mich bestellt ;-)
Hihi ;) Ja, vielleicht war man mit den Gedanken davor noch nicht ganz fertig. Man muss sich erstmal auf die "neue Situation" konzentrieren, welche da auf einen zukommt. Man läuft z.B durch den Supermarkt, sucht etwas total zerstreut und dann kommt einer, der fragt "Wie geht's?". Da ist man dann erstmal baff ;)