Frage von Winterblume91, 78

Ihr habe über Ebay mir eine Pfanne gekauft Ware bezahlt aber bisher nicht erhalten was tun?

Ich habe mir am 27.12.2015 über Ebay eine Pfanne gekauft! Und die Verkäuferin wollte unbedingt das ich das Geld auf ihr Konto Überweise!

Nun gesagt getan!

Und am 30.12.2015 habe eine E-Mail erhalten das sie das Geld erhalten hat und sie wird die Ware am gleichen Tag noch abschicken!

Ich habe bis heute keine Antwort erhalten!

Sie ist weder telefonisch noch über e-mail zu erreichen was soll ich tun?

Danke im voraus

Antwort
von Colopia, 33

Selbst WENN die Verkäuferin das Paket am 30.12. abgesendet hat, ist
durch das IMMER NOCH (!!!) weihnachtliche Paketaufkommen eine
Verzögerung normal.

Gehen wir davon aus, dass normale Menschen arbeiten gehen und nicht am Sylvestertag zur Post gehen, auch nicht am 02.01. weil da die Schlange bis zum Parkplatz steht, hat der Verkäufer das Paket frühestens Montag 04.01. weg gebracht.

Noch ist also kein Grund zur Panik.

Nur mal so als gedankliche Anregung: Wenn jemand betrügen wollte, würde er das sicher nicht mit Bratpfannen sondern mit hochpreisigen Artikeln tun...

Kommentar von Winterblume91 ,

Heute ist der 14.01 ich hab immer noch nichts erhalten 

Antwort
von NvCReepZ, 44

Schreibe den Verkäufer mit einer E-Mail an und frage ihn, warum es noch nicht angekommen ist. Meistens liegt es daran dass...

...du keine Straßennummer angegeben hast.

...der Verkäufer das Geld nicht bekommen hat.

Und mehr. Also. Schaue erstmal bei deinem Profil vorbei, ob du die Straßennummer angegeben hast, wenn du es schon angegeben hast, schreibe den Verkäufer an (Er muss eine E-Mail Adresse oder zumindestens eine Telefonnummer angeben sonst ist er ein schöner Geld Abzocker.) und regel es mit ihn.

Ich hoffe diese Antwort hat dir geholfen.

Liebe Grüße aus Russland.

Antwort
von NomiiAnn, 40

Seit dem sind doch erst 3 1/2 Werktage vergangen. Maximal 4 1/2 je nach Bundesland. Kann doch noch kommen.

Antwort
von dresanne, 48

Per Einschreiben letzt Lieferfrist stellen mit gleichzeitiger Ankündigung einer Klage. Mehr kannst Du erstmal nicht tun, da Du bei Überweisung keinen Käuferschutz hast. Hast Du mal die Artikelnummer?

Kommentar von Winterblume91 ,

Artikelnummer habe ich!

Und das Geld bekomme ich wahrscheinlich nicht mehr zurück oder?

Kommentar von vierfarbeimer ,

die Verkäuferin wollte unbedingt das ich das Geld auf ihr Konto Überweise!

Da hätten dein Alarmglocken läuten sollen, wenn schon auf ein anderes Konto überwiesen werden soll, als bei ebay hinterlegt.

Im Moment hilft nur beten.

Kommentar von dresanne ,

Wer hat was von anderem Konto geschrieben?

Antwort
von Nele2o17, 40
Kommentar von dresanne ,

Das nützt wenig bei Überweisung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten