Frage von ToxicSurprise, 76

Ihr habe ein Video bei YouTube gemeldet weil es mir gehörte. Doch youtube meint das ich das ausführlicher und auch einen Beweis hinzugeben soll, könnt ihr...?

Ein paar tipp geben?

Expertenantwort
von ThomasMorus, Community-Experte für Urheberrecht & Youtube, 11

Wie einige meiner Vorantworter verstehe ich ehrlich gesagt das Problem nicht so ganz.

Du hast ihnen erklärt, dass du das Video gemacht hast, und ihnen auch einen Link zu deinem Video geschickt? Dann müssten die doch sehen, dass dein Video vor dem anderen Video hoch geladen wurde. Das andere Video ist damit notwendigerweise eine Kopie.

Ich vermute wie KevinHP ehrlich gesagt eher, dass du irgendwelche Inhalte im Video hast (Bilder, Clips, Musik) an denen du selbst nicht die Rechte hast. Kannst du vielleicht mal einen Link zu dem Video posten?

Antwort
von KevinHP, 22

Einen kompletten Urheberanspruch hast du nur, wenn alle im Video verwendeten Aufnahmen und Clips + Musik von dir stammen oder du zumindest das Nutzungsrecht für ein fremdes Werk besitzt.

Wenn es dir sehr wichtig ist, dass das Video entfernt wird, würde ich zum Anwalt gehen.
Hast du noch dein Video? Das könntest du als Beweis vorlegen; jedoch würde ich Google nicht auf meine Festplatte lassen.

Antwort
von poldi1405, 29

YouTube sperrt nicht einfach Videos...wenn du die Inhalte vorher schon auf YouTube hochgeladen hast schick ihnen einen Link. Hast du die RAW Datei (unbearbeitete Datei), dann schick einfach die. Sonst sieht es düster aus

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community